Frage von Komanditar, 59

Passen alle Komponenten dieser PC Zusammenstellung zusammen?

Ich will mir zum Ende des Monats einen PC aus meinem Angesparten holen. Die Grafikkarte fehlt noch, aber nächsten Monat kommt die MSI 1070 dazu. Solange soll die integrierte Grafik des i5 das System laufen lassen. Hauptsächlich soll der PC für Gaming in 1440p gedacht sein. Näturlich erst wenn die MSI da ist. Wenn ihr Tipps habt zur verbesserung werde ich die gerne entgegen nehmen. :) https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canonio, 24

passt alles, allerdings würde ich mir nicht win 7 pro holen, pro liefert nur wenige unwichtige funktionen mehr, für einen normalnutzer nicht von nöten. auf anderen website gibt es win 7 schon ab rund 40 euro. festplatte würde ich ebenfalls tauschen, wie sparko schon gemeint hat.

Kommentar von Komanditar ,

Danke, hab schon überlegt Windows 10 Home zu holen. Hast du noch nen Rat für ne ssd?

Kommentar von Canonio ,

Samsung 850 evo. die update-aktion für windows 10 läuft in 2 tagen leider aus, wird sich für dich also wohl nicht ausgehen. die win 10 lizenz kostet glaub ich um die 80 euro

Kommentar von Komanditar ,

Okay danke

Antwort
von Sparkobbable, 23

Ich würde ne andere ssd nehmen. Und zum übertakten würde ich zu einem etwas stärkeren kühler zb Brocken 2 raten

Kommentar von Komanditar ,

Danke, hast du einen Rat für eine gute günstige ssd?

Kommentar von Sparkobbable ,

Samsung 850 evo oder auch crucial mx200

Kommentar von Komanditar ,

Soll ich die 850 evo als m.2 ssd oder als normale ssd nehme?

Kommentar von Sparkobbable ,

Normale reicht

Antwort
von chauvenet, 30

Es passen alle Teile zusammen.
Du musst dir nur überlegen, ob du deinen Prozessor nicht wasserkühlen willst, wenn du ihn übertakten möchtest.

Kommentar von Canonio ,

braucht man nicht. nen noctua NH-U14S drauf und die wasserkühlung ist nur 5° kühler.

Antwort
von DerKamil, 38

1 teil wuerde fehlen. du brauchst noch ein 8 pin und 6 pin pci express kabel, soweit es bei der grafikkarte nicht mitgeliefert wird.

Kommentar von Komanditar ,

Sind beim Netzteil nicht 2× PCIe 6pin + 2pin dabei? 

Kommentar von chauvenet ,

Ja, natürlich sind die Kabel dabei.

Kommentar von DerKamil ,

wenn es so ist sorry. bei meinem pc waren halt keine dabei deswegen musste ich welche kaufen(2014) ;)