Frage von GamingHamster, 20

Passen alle Grafikarten zu meinem Motherboard?

Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (momentane: Asus Geforce gtx 650 Ti) aber ich bin mir nicht sicher ob sie in mein Motherboard, welches auch von Asus ist, hineinpasst (will mir die MSI GTX 970 4G holen). Passt diese auch rein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReiInDerTube123, 13

Weicht zwar von deiner Frage ab.

Aber eine gtx 970 zu holen ist nicht ratsam. Diese kostet ungefähr so viel, wie eine gtx 1060, die erheblich besser ist. Ansonsten auch eher eine RX 480. Durch die neuen Architekturen (Polaris & Pascal) ist die gtx 970 eingeholt worden im gleichen Preisfeld.

Antwort
von CATFonts, 14

Viele Hochleistungsgrafikkarten belegen auch den Platz des Slots (von oben drauf gesehen links neben der Grafikkarte. Sind da auf deinem Mainbord hohe Bauteikle verbaut, oder der Slot ist mit einer für dich wichtigen Karte belegt, und du kannst dessen Piosition nicht ändern, kann es eng werden.

Antwort
von playzocker22, 15

Ja. Musst eher auf dein Case und das Netzteil achten