Frage von RetardOnForum, 17

Passen alle diese komponenten zusammen (PC)?

Hallo, Ich habe mir vor in nächster zeit sogar sehr bald einen pc zu holen und da ich mich nicht so damit auskenne sagte mein freund ich sollte zusammen bauen weil es dann billiger wäre und dann hat er das zusammengestellt : https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1...

Kann mir bitte jemand antworten ob das geht

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 8

Da ist noch deutliches Verbesserungspotential. OB die Leistung des Pcs reicht, kommt darauf an, was du machen willst, reicht dir denn eine gtx 750 ti?

Zudem sind folgende Komponenten unnötig teuer:

  • Ram
  • Prozessor (i5 6500 macht mehr Sinn)
  • Grafikkarte
  • Festplatte

Außerdem ist:

  • Das Netzteil großer Bullshit
  • und 8Gb Ram reichen zwar aktuell noch aus, aber in 2 Jahren eventuell nicht mehr, je nachdem was du machen willst.
  • zudem bekommst du nur die EInzelteile zugeschickt in dem Fall musst du oder jemand anderes die zusammenbauen wo natürlich auch viel schief gehen kann, wenn man sich blöd anstellt und sich vorher nicht ausreichend informiert!
Kommentar von RetardOnForum ,

Danke für die schnelle Antwort 😉

Noch eine Frage : 

Ich hab ein Max budget von 700 euro. Könnte ich damit viel mehr rausholen?

Kommentar von DerLappen ,

Deutlich ja, eine gtx 960 oder r9 380 wäre da, da aber auf die 4Gb Vram Versionen achten! Gibt auch welche mit 2Gb vorallem die günstigeren, das ist jetzt schon teilweise zu wenig und wird in Zukunft nicht besser.

Hier wäre eine gute Zusammenstellung, allerdings kannst du auf die SSD verzichten wenn du diese nicht brauchst. Das Geld kannst dann in den Service für den Zusammenbau stecken der muss sich im Warenkorb mit befinden !!! und kostet 30€

https://www.youtube.com/watch?v=7WG9dB6r58c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten