5 Antworten

SSD nimm die Samsung 850 EVO, Qualität mindestens genauso gut, teilweise besser, und billiger.

Windows nehme nur die 64Bit-Version, wenn du nicht einen besonderen Grund hast, 32Bit + 64Bit zu nehmen. Spart ganze €40

WLAN-Treiber ist auf CD bei der Karte dabei.

Gespartes Geld in einen besseren Monitor investieren. Überhaupt ist die GTX980 für 1080p bei 60Hz völlig überdimensioniert. Da reicht eine GTX970 or AMD R9 390 um Längen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Für ein 1800 Euro teures System recht einfach gehalten und leicht unüberdacht!

Punkte die Du dir nochmal überlegen solltest:

1). Für 10 Euro weniger bekommst DU die WD-Blue, die soar etwas schneller ist!

2). Die GTX 980 hat momentan ein sehr unakzeptables P/L-Verhälltnis, wenn Du nicht die GTX 970 möchtes,t die absolut ausreicht, dann kannst DU auch die R9 390 nehmen oder das Geld in ein besseres Mainboard investieren!

3). SSD ist okey, aber eine m.2 schnittstellen SSSd wäre um einiges schneller!

4). Das Gehäuse, bietet für den Preis meiner Meinung nach absolut garncihts bis auf das Äußere, was bei näherer Betrachtung  schonmal billig wirken kann, da es hauptsächlich aus Plastik ist!

5). Es gibt billieger Bildschirme mit mehr Leistung

6). 500Watt würden bei momentaner Konfi absolut reichen!

7). Der Lüfter ist viel zu klein für Übertaktung eifnach unpraktisch! Wenn Du richtig übertakten willst ist eine Cuostm Wakü oder eine große Kompakt Wakü von Vorteil! Hauptsache ein großer Kühlkörper, der möglichst viel Wärme abtransportieren kann!

8). MSI und ASuS sind für Übertaktung wesentlich angenehmer, hauptsächlci haufgrund der Benutzerfreundlichkeit und des materials!

9). Der RAM ist unnötig teuer, cl 15 Reicht auch aus!

10). Windows 10 ist abosluter Bockmisst, ich würde zu win 8 oder 7 anraten, auch nicht auf mindfactory kaufen, sondenr extra für 40 Europ im  um längen günstiger im Netz!

Kommentar von Agentpony
01.02.2016, 13:42

Windows 10 ist abosluter Bockmisst, ich würde zu win 8 oder 7 anraten, auch nicht auf mindfactory kaufen, sondenr extra für 40 Europ im  um längen günstiger im Netz!

Nur wird Win10 + exklusives Dx12 in vorhersehbarer Zukunft unumgänglich sein für beste Spieleperformance. Da kann man dann auch gleich aufsatteln.

0

soweit ich das sehe, sollte alles passen.

der treiber für wlan wird mitgeliefert und sollte keine probleme darstellen.

ich würde aber nach alternativen cpu-kühlern ausschau halten. in den letzten wochen gab es öfter mal berichte zu beschädigten skylake-prozessoren, aufgrund zu hoher anpressdrücke der älteren 1150 kühler.

Ja, die Komponenten passen alle zusammen. Die passenden Treiber sind meist auf einer CD dabei oder installieren sich von selbst, falls nicht google das Produkt und lade dir die Treiber herunter, aber so wie es aussieht sind die Treiber bei der Wlan Karte dabei.

Kommentar von McLovin25
01.02.2016, 12:50

danke

0

Hey McLovin25,

das erste was mir auffällt ist, dass du dir ein Displayportkabel holst, obwohl der Samsung kein Displayporteingang besitzt. Am besten nochmal überprüfen, vielleicht liege ich ja falsch.

Der Lüfter müsste mit der Bauhöhe ohne Probleme in dein Gehäuse passen. Denk an die MSI Cashback Aktion für Mainboards ;-)

mfg Sharkroyal

Kommentar von McLovin25
01.02.2016, 12:58

XD habs jetzt erst gesehen

0

Was möchtest Du wissen?