Frage von nomani17, 80

passen 4 Koffer in einen Ford Escape?

Wir fliegen im Herbst nach Florida. Wir haben ca. 4 Koffer 2 Grosse und 2 kleine. Passen diese 4 Koffer in einen Ford Escape? Wir möchten nicht unbedingt ein grösseres Auto aber wenn es nicht anders geht müssen wir halt eine Nummer grösser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 37

Vor Jahren hatten wir Einen und wir können uns nicht daran erinnern als zwei Erwachsene mit 16-Jähriger Tochter und zugehörigem Gepäck (3 Koffer und 3 Handgepäck) Platzprobleme gehabt zu haben.

Ob Du aber wirklich den Escape bekommst ist meistens nicht gesagt, das ist eben ein Fahrzeug aus der Klasse "Midsize SUV", das kann dann auch ein Toyota RAV 4 sein oder wir entschieden uns bei unserem letzten Aufenthalt für einen Jeep (weiss nicht mehr welches Model genau) aus der selben Klasse dessen Kofferraum lächerlich klein war.

Antwort
von KanaxInBS, 58

Ich an eurer Stelle würde mal zu einem Ford-Autohaus in der Nähe mit den vier Koffern gehen/fahren und dort Nachschauen, wieviel in den Kuga passt.
Denn der Kuga ist baugleich (bis auf die Länderspezifischen Sachen) mit dem Escape, heißt eben nur anders.