Frage von privat1234567, 93

Passen 30l für mein kampffisch?

Antwort
von madamejules, 54

Hallo. Ich halte einen kleinen Kampffisch ( Betta Splendens) zusammen mit Garnelen in einem 30l Nano Cube Aquarium. Das funktioniert einwandfrei.

Kommentar von privat1234567 ,

wenn die garnelen sich häuten kann es sein das der betta die garnelen essen also pass bisschen auf

Antwort
von 1fragmichnur, 52

frueher sagte man pro kleinfisch guppy ect ,,,,1liter wasser ,,,,du solltest deinem kampf fisch ein weibchen gönnen ,,,ich denke 30 liter sind oki,,ansonsten google mal ,,,,da findest du ratschläge 

Kommentar von privat1234567 ,

ich würde ihm gerne ein weibchen gönnen nur wenn sie junge bekommen weiß ich nicht wo ich sie lassen soll

Kommentar von 1fragmichnur ,

für junge müssten die vorrausetzungen geschaffen sein ,,,ich denke die hast du nicht ,,,,ansonsten den fisch vergesellschaften mit anderen arten ,,,alleine ist auch nichts 

Kommentar von privat1234567 ,

kampffische si ja Einzelgänger also würde er geschtrest sein wenn ich ihn mit anderen fischen zusammen hallte

Kommentar von 1fragmichnur ,

sind nur gegeneinander kampfbereit ,,,aber mögen gesellschaft --meine erfahrungen

Kommentar von laurajane2002 ,

Kommt drauf an auf die art des tieres meiner ist absolut friedlich und ungestresst mit 15 gubbys (5 männchen) natürlich sollte es keine so große masse bei der größe sein . Und wenn er auf krawal aus ist vllt. Auch nicht aber ich kenne ja deinen fisch nicht .sonst könnte ich mehr auskunft geben

Kommentar von lisakaulitz ,

Kampfische nie zu zweit halten ...auch nicht mit weibchen... er ist Einzelgänger

Kommentar von Norina1603 ,

Vollkommen richtig! Weibchen werden auch nur zur Geduldet, wenn beide Laichbereit sind, ansonsten wird es gnadenlos gejagt!

,,,,ansonsten den fisch vergesellschaften mit anderen arten ,,,alleine ist auch nichts

Das lässt sich in einem 30 Literbehälter sowieso nicht verwirklichen!

Kommentar von Norina1603 ,

sind nur gegeneinander kampfbereit ,,,aber mögen gesellschaft --meine erfahrungen

Dann lasse uns einmal an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben, mit welchen Fischen hattest Du denn den Kampffisch "vergesellschaftet" und vergiss nicht, dass es sich beim Fragesteller nur um ein 30 Literbecken handelt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten