Frage von Hurleyreyes, 66

Passen 17" Radkappen auch auf 16" Räder?

Im Fahrzeugschein steht R16 also 16 Zoll. Kann ich trotzdem 17" Radkappen daran befestigen? Habe mal gehört, dass man da mind. 1 Zoll Spielraum hat.

Und 17" würde dann meiner Vorstellung nach etwas bessre aussehen weil die Räder dadurch größer wirken. Richtig?

Danke!!!

Antwort
von hauseltr, 53

Das erinnert mich an die Antworten auf eine technische Anfrage:

Wenn du ein 8 mm Loch bohren willst und keinen passenden Bohrer hast, dann bohre ein 3 mm Loch und dann ein 5 mm Loch, das ergibt dann 8 mm.

Darauf der nächste: Ich nehme immer zwei 4 mm Bohrer, dann habe ich nicht so viel Arbeit und habe trotzdem 8 mm.

Die schärfste Antwort war. Wenn ich Wasser koche und es bleibt was über, dann friere ich das ein, denn heisses Wasser kann man immer gebrauchen!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

oder Du nimmst Deinen Drehmomentschlüßel, der bis 100 Nm geht.

wenn Du jetzt eine Schraube mit 120 Nm anziehen mußt, ziehst erst mit 100 und dann noch mit 20 nach .....

Kommentar von Jogie24 ,

Boah, Genial!!!

Muss ich mir mal merken. Spart man ja einiges an Energie damit.

Ich lach mich schief.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 28

16 ist 16 und kein 17 und da ist kein Spielraum und die sehen nicht besser aus nur schlechter  und die Räder kleiner .

Antwort
von Alopezie, 34

Auf Reifen die 16 Zoll haben passen auch nur 16 Zoll Rad kappen.

>Habe mal gehört, dass man da mind. 1 Zoll Spielraum hat.<

Quatsch.

Antwort
von keulenman, 37

Nein das geht nicht!!

Antwort
von DerGriesgram, 38

Unsinn, das klappt nicht. Auf 16er Felgen passen nur 16er Kappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten