Passe ich (w/11) 1.55cm von der größe her zu einem 1.60 stockmaß Pferd?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn das Pferd zu dier passt und du zu deinem Pferd oder zu dem Pferd dann ist es egal wie gross es ist... Ich reite Pferde die 1.78m gross sind oder auch solche die 1.58 sind und selbst bin ich 1.60m gross. Hauptsache dein 4 Beiner passt zu dir und ihr kommt gut aus. Aber nochmal zu deiner Frage ich denke das sollte kein Problem sein! Du bist ja erst 11 Jahre und wächst ja auch noch ein ganzes Stück...
Ich hoffe das ich helfen konnte🌸
Liebe Grüsse💫

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt doch nicht auf die Größe an!!!  Wenn du nur 1,20 groß bist und dein Pferd 1,90 und du schon seit 10 Jahren reitest (ich denke, dann reitet man schon gut) musst du nur die Steigbügel einstellen und los gehts. Du musst eben nur reiten können. anders ist es bei Ponys. Da darfst du nicht zu groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - wieso auch nicht - auch 20 cm kleiner oder größer passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage - was ist der Hintergrund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt hier passen? Du passt zu jedem (Reit)Pferd, das genug Muskeln hat, um dich zu tragen. Das hört sich jetzt doof an, aber ist so. Ich bin 1,62m und bin schon sowohl ein Shetty (1,04m) als auch einen Hannoveraner (1,74m) geritten. Beides sah vielleicht nicht perfekt aus, aber ich kam mit diesen Pferden zurecht und die Pferde mit mir. Meistens sitze ich aber auf Kleinpferden mit einem Stockmaß zwischen 1,38m und 1,55m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch so egal wie groß das Pferd ist und deine Größe ich hab ein 1.45 Pony & ein 1,70 Pferd & ich bin ( 165cm)
solang du vom Gewicht her auf das Pferd passt wieso nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1.70 und mein Pferd hat 156. Warum sollte es bei 155 und 160 nicht passen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung