Passe ich in eine wg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Werd 18 und beschäftige Dich nochmal mit der Frage, wenns akut wird. Und zur Info: viele junge Leute wohnen erstmal in Wgs, weil's einfach günstiger ist und ziehen erst später mit dem Partner zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du bist 12 und möchtest nach der 10. Klasse schon ein Haus haben? Wie stellst du dir das vor mit den Kosten? Du bist jung. Genieß erstmal dein teenieleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir mit 12 noch keine Gedanken über sowas machen. Schau, dass du in der Schule gut bist und kümmer dich um solche Dinge dann zeitnah.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du nach der 10 Klasse schon ein Haus bauen kannst, eine Freundin hast, die du heiraten möchtest und direkt zwei Kinder in die Welt setzt. Sowas ergibt sich mit der Zeit und wenn du dann schon Ende zwanzig bist, dann ist das halt so.

Immerhin ist das auch alles eine Frage der Finanzierung und wenn du nicht gerade gut betuchte Eltern hast, die bei dir von klein auf für Rücklagen gesorgt haben, dann fängst du sowieso von vorne an - Denn das Geld für all das musst du ja erstmal verdienen.

Wenn du dein Abitur machen solltest und dich dazu entscheidest ein Studium oder eine Ausbildung in einer anderen Stadt zu machen, dann bietet sich eine WG selbstverständlich an. Allgemein zum ersten Umzug - wenn man nicht gerade mit seinem Partner zusammen zieht - bietet sich eine WG an, weil viele nicht "alleine" sein können / wollen.

Wenn eine WG langfrisitg funktionieren soll, sollte man nicht zu streng mit dem anderen sein und auch mal darüber hinwegsehen, dass er vielleicht nicht direkt spült, obwohl das abgemacht war. Gleichzeitig sollte man darauf achten, dass man diese Absprachen einhält.

Oft habe ich mitbekommen, dass die Haushaltskasse zu Streit geführt hat - Aber bei einer guten Absprache, wird auch das kein Problem sein.

Das sind aber alles Dinge, über die du jetzt noch nicht nachdenken solltest, weil du davon noch weit, weit entfernt bist


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst 12? Dann frage diese Frage doch so in 5-8 Jahren nochmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung