Frage von Katharina221213, 34

Passe ich auf die Yamaha Wr 125 x?

Hallo Ihr Lieben,

vorab bedanke ich mich schonmal für eure hoffentlich hilfreiche Antworten. Ich bin bald mit meinem A1 Führerschein fertig und suche nun ein passendes Motorrad für mich. Es ist leider etwas schwer eins in meiner Größe zufinden da ich nur 159m groß bin und ich wiege 55kg. Ich habe mich unsterblich in die Yamaha Wr 125 x verliebt und bin schon am verzweifeln das es nichts wird mit meinem Traum da alle sagen das ich nicht mit ihr klar kommen werde, da sie was für "große" Leute ist. Nun wollte ich euch fragen was ich meint. Fährt zufällig jemand von euch die Wr und meint das dass doch passen würde? Und wenn es nicht passt hättet ihr andere Vorschläge? Noch mal vielen Herzlichen Dank und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. ####

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 10

Hallo Katharina,

sorry, aber die Leute die dir die Wahrheit sagen, die du halt nur nicht hören willst, haben Recht.

Es ist zwar die Schrittlänge und nicht die Körpergröße maßgebend, aber ich glaube dennoch, dass das nicht passt.

Die WR125X hat eine Sitzhöhe von 875 mm - wie lang ist deine Schrittlänge?

Gehe zum Yamaha-Händler und mache ein Probesitzen und wenn das passt und wenn du dann den Führerschein hast, auch eine längere und ausgiebige Probefahrt.

Dadurch wirst du schnell selbst merken, ob du auch bei einem plötzlichen Anhalten das Motorrad noch gut beherrschst und ob du grundsätzlich gut damit zurechtkommst.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen und mal geradeso mit den Zehenspitzen unten aufkommen ist auch die Gewalt über das Motorrad in Gefahrensituationen zu behalten.

Mindestens mit dem kompletten Fußballen solltest du unten aufkommen.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von ApriliaRx, 19

Klar könnte das mit deiner Größe etwas schwierig werden... Aber ich würde trotzdem zum Händler fahren und mich mal draufsetzen, dann hast du deine sichere Antwort. Blackhaya hat auf jeden Fall recht, Yamaha hat ja auch Interesse daran die Mopeds an den Mann zu bringen, und das geht am besten wenn man ein möglichst großes Kundenfeld bedienen kann... Alternativ würde ich mir mal ein Naked Bike anschauen... KTM Duke, Yamaha MT Honda CBF und noch viele weitere.

Kommentar von Katharina221213 ,

Danke für deine Hilfe, ich werde dann wohl die Tage Mal hingucken  und probesitzen. :)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 26

Das passt schon, die Yamaha wurde ja für jugendliche Mädchen und Buben entwickelt udn da erwartet ja niemand das man da 1,80 meter gross sein muss.

Kommentar von Katharina221213 ,

Okay dankeschön, ich bekomme nämlich jeden Tag mindestens 5 mal zuhören das ich mir einen Roller kaufen sollte da der zu meiner Größe passt. ;(

Kommentar von blackhaya ,

Nur später sind da die "richtigen" Motorräder schon etwas grösser.

Kommentar von 19Michael69 ,

Bei einer Sitzhöhe von 875 mm muss sie bei 159 cm Körpergröße schon unpassend lange Beine dazu haben, damit das passt.

Im Übrigen hat das "richtige" Motorrad wie z. B. die Yamaha XT660X die gleiche Sitzhöhe von 875 mm.

Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten