Frage von hapahaper, 47

Passé composé oder imparfait? Was muss ich wann benutzen?

Hallo, ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit zu dem oben genannten Thema. Nur leider bin ich mir noch ziemlich unsicher, wann ich was benutzen muss. Die Bildung der zwei Zeiten ist für mich kein Problem. Aber wie gesagt hab ich keine ahnung wann ich was benutzen muss. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... danke schonmal!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & franzoesisch, 28

Vielleicht hilft dir eine alte Antwort von mir weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-imparfait-und-passe-compose-

Antwort
von Maaatttzzzeee, 24

Passé composè bei einer abgeschlossen Handlung und Imparfait bei einer Handlung in der Vergangenheit die aber noch Auswirkungen auf die Zukunft haben.

Kommentar von adabei ,

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Kommentar von Maaatttzzzeee ,

ich aber habe Französisch Lk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community