Frage von bitchyxD, 32

Passé composé oder Imparfait - Französischer Lebenslauf?

Ich bin gerade dabei einen Lebenslauf auf Französisch zu verfassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Zeit ich in meinem Fall verwenden muss. Ich möchte ausdrücken, dass ich im Jahr 2015 mein Studium begonnen habe. Nehme ich jetzt passé composé, also "J'ai commencé mes études en 2015" oder imparfait "Je commençais mes études..", weil das Studium ja noch nicht abgeschlossen ist?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Vielleicht hilft dir ja auch diese Seite:
https://francais.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/imparfait-passe-compose

Antwort
von vibe0234, 32

Passé Composé weil du es ja in der Vergangenheit angefangen hast.

Kommentar von bitchyxD ,

Sehr gut, das klingt für mich auch irgendwie logischer. Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community