Passe compose, imparfait Oder plus que parfait?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Passe Compose: Beschreibt eine Aktion zu einem bestimmten Zeitpunkt oder eine Abfolge mehrerer Aktionen. Bsp: J'ai ouvert la fenetre. (Ich habe das Fenster geöffnet.)

Imparfait: Beschreibt eine Aktion über einen längeren Zeitraum. Bsp: Il pleuvait tout la journee. (Es regnete den ganzen Tag.)

Plus-que-Parfeit ("mehr als Parfeit"): Wie der Name schon sagt ist es die Vorvergangenheit. Wird also verwendet, wenn du in einem Satz zwei Aktionen hast, die nacheinander (mit größerem Zeitunterschied) geschehen. Bsp: Je preparait la tour avant nous faisions de la marche. (Ich bereitete die Tour vor, bevor wir gewandert sind.)

Ich hoffe, das hilft dir weiter. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefinebeauty
14.03.2016, 15:25

Aber das Plus que Parfait wird doch ganz anders gebildet😁

0