Frage von pinki1900, 66

Passe auf Hund von bekannten auf und jetzt ist sein Auge entzündet was soll ich tun?

Ich passe seid 3 Wochen auf den Hund von bekannten auf weil sie im Urlaub sind. Seit heute morgen ist sein Auge ziemlich rot schaut komisch aus und verschleimt... Was soll ich tun ? Und hat jemand ne Ahnung was es sein kann und wenn was ich tun kann? Ich kann seine Besitzer noch nicht erreichen...

Antwort
von adventuredog, 28

Als 1.Hilfe  Massnahme kannst du mit dem Hund in die nächste Apotheke gehen, das Problem schildern und Augentropfen kaufen. Meist gibt es Euphrasia.

Euphrasia hilf bei leichten Entzündungen durch Staub oder Zugluft

http://www.weleda.ch/produkt/e/euphrasia-augentropfen

Vorausgesetzt: der Hund hat keine Verletzung am Auge und du weisst wie man die Tropfen verabreicht.

Antwort
von nulperuso, 42

Zum tierarzt würde vielleicht helfen =)

Antwort
von 19umut07, 49

Sofort zum Tierarzt wenn etwas ist und du dir nicht 100% sicher bist das es nichts schlimmes ist dann solltest du nicht warten.

Kommentar von pinki1900 ,

Ja aber muss ich da nicht irgendwie zu dem Arzt Zu dem sie sonst gehen Unterlagen oder sonst was mit bring ?? 

Kommentar von Siggy ,

Nein, ein guter Tierarzt kommt auch ohne aus.

Kommentar von 19umut07 ,

fragen vlt. Kann man die ja auch im Nachhinein abgeben. Er muss sich wahrscheinlich das Tier anschauen. Sonst kostet halt etwas

Antwort
von miniPusteblume, 10

Wenn das auge verklebt ist kann man am besten kamillen tee aufgießen ihn abkühlen lassen kamillentee auf ein tuch träufeln und dann mit einen tuch  das eiter wegwischen. und dann mit dem hund zum Tierarzt

Antwort
von Geisterstunde, 20

Geh mit dem Hund zum Tierarzt - ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community