Frage von ronny198719,

passbilder für personalausweis selber machen

kann man fürn personalausweis passbilder auch selber machen?

Antwort von user1030,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sicher:) ich gehe nie zum foto laden, und bezahle mache alles selber:)

  1. Eine gute Cam (6 MP reicht)
  2. Ziehst dich gut an^^
  3. Suchst du dir eine weiße Wand oder klebst ein weißes Blat an der Wand
  4. Gib Mama Papa oder sonßt wem deine Cam
  5. Stell dich dahin
  6. Mama oder sonßt wer macht foto^^
  7. Kopierste aufn Rechner
  8. Kaufst dir nen Foto Papier
  9. Druckste auf dem Foto Papier
  10. Sparst Geld und freust dich
  11. Viel Spaß

MFG: JD xDDDDDD

Antwort von Rudi2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, wenn du die nötigen Richtlinien einhälst.

Antwort von Liiyu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naaaaaaaahain

Antwort von Flavoura,

Hallo Ronny, für den aktuellen Personalausweis, reicht die Anleitung von JDarek vollkommen aus. Du solltest jedoch darauf achten, dass der Bildauschnitt nicht zu gross gewählt ist. Am besten passt du das Foto an die offizielle Passbild Schablone an. Du kannst dies z.B kostenlos auf http://www.persofoto.de/upload tun.

Für den neuen elektronischen Personalausweis (ab November 2010) benötigst du ein biometrisches Passfoto. (Blick geradeaus, Kopfhaltung gerade, Bild absolut frontal aufgenommen usw).

Liebe Grüsse von Flavoura

Antwort von tim2001,

Wenn Du keine Webcam hast, kannst Du das Bild auch wie JDarek beschrieben hat machen, und bei www.persofoto.de kostenlos an die von tiffi1970 angesprochenen Maße anpassen. Hat bei mir super geklappt. Nur das mit dem Drucken hab ich nach dem zweiten Versuch aufgegeben.

  • Also:
  • Richtlinen beachten (such nach "Bundesdruckerei biometrisches Passbild" in kurz: keine Schatten, absolut gerade gucken, nicht lächeln ** wehe! **)
  • Foto schießen
  • Foto anpassen (z.B. online bei persofoto.de, clickyorpic.de per Dowload mit Passbild-Generator)
  • Foto drucken (aber nur mit einem guten Drucker)
  • oder entwickeln lassen

Und dann die nächsten zehn Jahre Ruhe haben!

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort von Ideenparkplatz,

Kann man auch ohne Programm und irgendwelchen sonstigen aufwändigen Aktionen!!!! Ganz einfach auf www.clickyourpic.de Dazu brauch man nur eine Webcam. Dann macht die biometrische Maske von clickyourpic den Rest. Die Fotos werden vom Bürgeramt angenommen...

Antwort von Raller,

Ja, ich habe extra ein kostenloses Programm dafür.Hat sich noch niemand beschwert!

Kommentar von papelipapeli,

wie heißn das programm ?????

Antwort von tiffi1970,

Nein, ich glaube nicht.... Müssen eine bestimmte Größe haben - aber du darfst auf dem Foto lachen! :) Fotos werden in Farbe gemacht und im Person sind die schwarz/weiß!

Antwort von AMiCELLix3,

Joaa... hat mein freund auch gemacht, sieht aber dementsprechend scheiße aus. -edit- kann aber auch sein dass es beim führerschein war, weiß es nichmehr ganz genau

Antwort von MrZierl,

Nein musste in einer Fotokammer machen Lassen :)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community