heute kam ein schreiben von der krankenkasse ist es würklich GESETZTLICH vorgeschrieben auf die krankenkasse karte ein eigenes foto drucken zu lassen?
Meine Krankenkasse wollte auch schon ein Foto,.. Ich finde das aber nur gut, da so niemand außer dir mit deiner Karte zum Arzt gehen kann.. Also freu dich ;)
Meinst du die Arzthelferin sieht sich jedes Photo an? Es ist Unfug. Diese System sind zu leicht zu überlisten. Besser wäre es wenn es Pflicht wäre der Personalausweis, anderer amtliches Ausweis vorgezeigt werden müßte.
Klar und wenn du am verrecken bist im Spital und keinen Ausweis mehr hast weil dieser im Auto verbrannte mit dem du einen schweren Unfall hattest, lassen sie dich erstmal liegen bis du beweisen kannst dass du du bist! Klasse idee!
Man kann leider auch mit Versicherungskarte im Krankenhaus verrecken,denn bis alle Formalitäten erledigt sind,kann es auch schon zu spät sein. Ich habe dies schon mit meinem Sohn erlebt,der einen Sportunfall hatte. Da muß alles 100% dargestellt werden, wie es dem Kind geht, interisiert wenig.
Du sagst nein, aber die schreiben schon, dass 20009 die alten Versicherungskarten nicht mehr gültig sind.Mich stört nicht das Foto, sondern was die alles darauf speichern. Man hat kein Einsehen, was auf dieser Karte alles Prokrammiert wird. Man kann auch nicht den Arzt wechseln. Warscheinlich hat es nicht viele Vorteile für mich oder meiner Familie.