Frage von KoyeDersim62, 152

Passat elektrische Handbremse?

Die Handbremse aus dem Passat ( B7 ) löst sich automatisch beim anfahren... Zieht sich diese auch beim ausschalten des Motors selbständig an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 152

Ob die elektrische Handbremse sich beim parken automatisch anzieht weis ich nicht. Beim neuen Golf 7 gibt es eine Auto Hold Funktion, diese zieht die elektrische Handbremse automatisch an, sobald das Fahrzeug steht.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

also muss ich nur auto hold aktivieren ? also damit es klappt ?

Kommentar von ronnyarmin ,

Ja.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

OK THX

Antwort
von Rizilaus, 134

Nein. Sie öffnet beim Anfahren nur, da das von VW eine Schutzfunktion ist, damit du nicht mit angezogener Handbremse los fährst.

Desweiterem wurde das als Berganfahrhilfe bei deinem Modell gedacht. Gerade bei steilen hängen, wo man anfahrem nuss, ist das recht praktisch für fahranfänger.


Kommentar von gti2006 ,

Nein sie löst sich nicht immer. Das ist von Passat zu Passat anders!

Antwort
von Sansibar007, 94

Nein, das macht sie nicht.