Frage von Schmidt1999, 100

Passat B8?

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob der Benzin-Motor mit 280 PS von dem Passat schon auf dem Markt ist?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von RefaUlm, 40

Hmm mit über 1.6 Tonnen eher zum cruisen und Autobahn fahren geeignet, auf dem Papier hat er zumindest geradeaus ganz gute Werte wobei ich unter 8 Liter bei 100km für ein Märchen halte, unter 10 werden es bei dem nicht sein eher 11-12. Er braucht keine 6 Sekunden von 0-100, hat 350 NM, Allradantrieb oder zumindest das was VW einen als solchen verkaufen will und ist bei 250 abgeregelt...

Kommentar von Schmidt1999 ,

Der eine Diesel-Motor hat 240 PS und 500Nm......der mit 280 PS hat, wie du schon sagtest 350Nm und ist ein Benziner....welchen von den beiden würdest du nehmen wenn es auf die Sportlichkeit ankommt?.....mir kommt es überhaupt nich auf den Verbrauch an....Danke!

Kommentar von RefaUlm ,

Ganz klar Benziner, aber definitiv keinen VW und schon gar nicht so ein Dickschiff mit 1.6t aufwärts! Maximal 1,4 t, Benziner, lieber Saugmotor als Turbo, Hinterrad Antrieb und wenn es Allradantrieb sein soll dann mit je einer sperre pro Achse, niedriger Schwerpunkt und 50/50 Gewichtsverteilung, alles andere ist nur ein Auto zum geradeaus fahren...

Kommentar von Schmidt1999 ,

Danke!.....ich weiß dass der Passat nicht gerade der leichteste ist.....ich suche aber ein Familienauto mit dem ich auch mal etwas schneller unterwegs sein kann und mit dem man Spaß hat.....da halte ich den Passat Variant mit den 280 PS genau für richtig.....ich habe jetzt den 2010er Touareg und der ist mir einfach zu träge in der Beschleunigung....obwohl er für ein 2 Tonnen-Auto wirklich erstaunlich schnell von 0 auf 100 kommt......

Kommentar von RefaUlm ,

Wie wäre es mit einem Subaru Impreza WRX STI von 2008-...?! Der hat 300PS, einen erstklassigen Allradantrieb, ist ebenfalls Familien tauglich und war schon im Kino (Fast 4 und Fast 7)...

Antwort
von cookietoeeaatt, 51

Ja ist er. Ein Blick auf die VW Seite bringt Klarheit.

Kenne 2 Leute die einen Fahren :) sind beide sehr zufrieden

Kommentar von Schmidt1999 ,

Danke ersteinmal!

Das er im Konfigurator ist habe ich auch schon gesehen, aber im Internet findet man keine Videos oder Infos über den Motor.....ist der Motor sehr sportlich oder eher träge in der Beschleunigung?

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Der geht sehr sehr gut. Ist der Motor aus dem Golf R. Nur der R hat 20 PS mehr aber der geht genau so gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten