Frage von Steuerman92, 27

Passat b7 zieht im zweiten Gang viel zu spät?

Hallo, Mein Passat b7 bj. 2010 1,6 tdi zieht vor kurzen ab und an im zweiten Gang richtig komisch das Auto zieht zunächst fällt Dann in ein Loch und zieht dann wieder... Das Auto ist Scheckheft gepflegt und hat 106.000 km runter..

Was könnte es sein?
Wie teuer ist es? Danke vorrab

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Da scheint was mit dem Motor nicht zu stimmen. Das wäre aber unabhängig vom Gang.

Scheckheft gepflegt hilft bei der Fehlersuche nicht weiter. Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Antwort
von franneck1989, 4

Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen. Das könnte z.B. der Luftmassenmesser oder die Ladedruckregelung sein.

Antwort
von Teeliesel, 18

das kann dir nur eine Autowerkstatt sagen.

Kommentar von Steuerman92 ,

Vielleicht sind hier Kfz Mechaniker die mir das auch sagen können.. 

Kommentar von Teeliesel ,

da hast du allerdings recht, habe aber bei KFZ-Fragen noch nie Antworten von KFZ-Mechanikern gelesen. 

Wann hattest du denn die letzte Inspektion?

Kommentar von Steuerman92 ,

September letztes Jahr die nächste wäre nächstes Jahr.. 

Kommentar von Teeliesel ,

das ist aber ein sehr langer Zeitraum. Nach wie viel KM lässt du die Inspektionen machen. Das steht doch meistens im Scheckheft drin. Falls du jetzt hier keine passende Antwort erhältst, würde ich das Auto in die Werkstatt bringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community