Frage von Edi93, 25

Passat 3bg bj 2002 tankanzeiger defekt?

Hallo ich habe an einem tag das Licht angelassen ca 3 std lang (Batterie leer gegangen ). Und habe das auto rollen gelassen damit es an geht. Und er ging nicht an und hat mega geruckelt.. naja danach habe ich das auto mit starthilfe kabel wieder gestartet aber seitdem geht der Tankanzeiger nicht war heute in einer werkstatt und meinte so ein benzin steuergerät ist defekt gegangen.. weis jemand wie dieser steuergerät heißt und wie viel es kostet und gibt es sowas als gebraucht zu kaufen?

PS:es ist ein VW PASSAT 1.9 TDI 3bg baujahr 2002 und hat 220.000km drauf

Antwort
von xXAces, 17

Hey,
also bei BMW ist es zum Beispiel so, dass die Benzinpumpe im tank sitzt und da ein Schwimmer dran ist, der hoch oder tief hängt, je nach füllmenge .
Hab noch nie in meinem leben ein Benzinsteuergerät gesehen. 
Normalerweise kann da auch nichts passieren - musste dir so vorstellen, wenn die Steuergeräte eine Zeit lang keinen Strom mehr hatten "vergessen" die das, was sie gelernt haben und müssen sich erst wieder einpendeln bzw neu programmiert oder angelernt werden.

An deiner Stelle würde ich noch zu einer anderen Werkstatt fahren, die nicht markengebunden ist und da mal nachgucken lassen, das mit diesem "Benzin Steuergerät" kommt mir ein wenig suspekt vor :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten