Frage von captainprolo, 46

Passat 3b v6 2.8 Fahrwerk "aufnahme"?

Hallo!

Muss an meinem Passat etwas fürn tüv richten. Und zwar ist das das Teil woe das fahrwerk oberhalb fest hält. Ist so ne silberne "scheibe" massiv aus eisen.

Nur weis ich leider nicht wie das ding heist :D Somit kann ichs leider auch nicht bestellen. Kann mir da jemand verrat wie sich das nennt?

Antwort
von xo0ox, 32

Wenn das Teil in etwa so wie auf dem Bild ausschaut, ist es das Dom Lager.

Antwort
von captainprolo, 14

ja ich bin kein profi mechaniker.
aber fahrwerk hab ich bis jetzt immer noch selbst tauschen können.

Hier hab ich was gefunden.

Antwort
von noname68, 29

wenn du auch an anderen stellen ohne fundierte fach- und sachkenntnisse an deinem alten passat herumbasteln willst, dann fahre damit lieber auf einem abgesperrten gelände und gefährde nicht andere menschen im straßenverkehr mit deinem zusammen-geschusterten auto!

Kommentar von xo0ox ,

Nur weil er nicht jedes Teil am Auto mit dem korrekten Namen bezeichnen kann, heisst das noch lange nichts über seine Praktischen Fähigkeiten.

Kommentar von noname68 ,

und mit einer anderen frage versucht er, einen schalldämpfer eines größeren v6 benziners an seinen diesel zu basteln, fachkenntnis??

Kommentar von RefaUlm ,

War's nicht umgekehrt?! 😉

Kommentar von captainprolo ,

um genau zu sein eigentlich umgekehrt.
bezieht sich nämlich auf folgendes inserat :

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vw-passat-3b-2-5tdi-4motion-...

Antwort
von nextreme, 24

Domlager?

Kommentar von captainprolo ,

leider eben nicht. 

Antwort
von wikinger66, 13

Deine 2 aktuellen Fragen lassen in mir den Verdacht aufkommen, dass du nicht übermäßig viel von der Materie kennst. Wenn es so ist, lasse lieber die Finger vom rumbasteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten