gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Passanten fast angefahren, was passiert?

gefragt von marcobobo am 29.03.2008 um 22:17 Uhr

Passanten gingen entgegengesetzt der Fahrtrichtung in einer Einbahnstrasse. Der PKW fuhr ebenfalls entgegengestzt der Fahrtrichtung und hat dabei diese Passanten FAST angefahren, sie konnten sich mit einem Sprung zur Seite noch "retten". Der Fahrer fuhr weiter. Was können die Folgen für den Fahrer werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verkehr x 1.878 Strafe x 579 Fahrerflucht x 137

anonym
beantwortet von Marno am 29. März 2008 22:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gar nichts. Mach dir keine Sorgen. Für Fast-Unfälle gibt es hier noch keine Strafen. Aber sie sind gut, um daraus zu lernen ;-)

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 29. März 2008 22:20
2x

wenn den Passanten nichts passiert ist, passiert ihm auch nichts!

anonym
beantwortet von johnson007 am 29. März 2008 22:19
2x

nix passiert - nix kaputt - kein grund für eine strafe...

Kommentar von 3d86c15319329a563c2437ef84687002smallFelix820 am 2. Juli 2008 19:35

Gefährdng von Fßgängern und Missachtung der StVO kein Grund?

Wenne
beantwortet von Wenne am 29. März 2008 22:26
1x

Wahrscheinlich gar nichts!

Es ist ja nichts passiert.

Klar kann man ihm das Befahren der Einbahnstrasse in falscher Richtung anhängen, aber die Sache ist wohl schon 'rum ums Eck' (vorbei)

Auch wenn der Passant zur Polizei gehen würde, würde da wohl nicht viel passieren. Da ja nichts passiert ist, niemand geschädigt und nichts beschädigt wurde, können die Passanten zwar ihre Geschichte dem Polizeibeamten erzählen. Dann lachen die mal herzlich eine Runde und die Passanten gehen wieder heim. ;-P

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 29. März 2008 22:20
1x

garnichts,is ja keinem was passiert

america
beantwortet von america am 30. März 2008 00:05
0x

eigentlich nur eine anzeige wegen falschfahren

anonym
beantwortet von marcobobo am 29. März 2008 22:32
0x

Stimmt so hab ich das noch nicht gesehen. Also werden wohl nur die Taten bestraft die auch Straffällig sind, wie das befahren der Strasse in die falsche Richtung und die rote Ampel aber nicht das "FAST" anfahren !? Das beruhigt uns ja schon sehr. Danke. Weitere Kommentare sind aber gerne erwünscht. Werde dann auch bekannt geben wie es ausging. Ein Führerscheinentzug wäre sehr tragisch.

Kommentar von 2fb7ac631318b58a06e253f04f945d08smallsheewa am 29. März 2008 22:34

Du solltest Deine Fragen nicht selbst beantworten sonder kommentieren

LG :o)

anonym
beantwortet von marcobobo am 29. März 2008 22:24
0x

Die Polizei hat alles gesehen und den Fahrer dann auch später angehalten. Laut Zeitungsbericht reden sie von Fahrerflucht weil eine rote Ampel überfahren wurde. Sie suchen auch nach den "Geschädigten". Wie kann sowas ausgelegt werden?

Kommentar von johnson007 am 29. März 2008 22:29

die rote ampel muss er dann leider in kauf nehmen... aber wie gesagt - keine strafe, wenn kein schaden vorhanden ist - dabei ist es dann völlig gleichgültig, ob da die polizei sucht oder der papst himself... also sollte er erstmal locker bleiben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.