ein Passant ist mir ins Auto gelaufen und zwar beim Abbiegen. Habe sofort angehalten und gefragt ob alles in ordnug wäre, meinte ja dann aufeinmal nein und wollte meine Daten. Ich war sehr verstört hatte einen Schock und zu allen übel Prüfung, gab einen falschen Namen und Telefonnr. an. Was kann mir schlimmsten fals passieren.

Wie kann man denn falsche Persönliche Angaben machen, wenn es an Hand des Autokennzeichens heraus kommt. Also manchmal komme ich ins Grübeln!!

Du bist abgebogen, richtig? Du hast ihn übersehen, obwohl Du hättest aufmerksamer sein sollen richtig? Beim Abbiegen guckt man normal immer auf Radfahrer und Passanten,ok? Das weiß jeder, oder nein??? Aber Du hast sofort angehalten, bist ausgestiegen und hast gefragt ob ihm was passiert sei, das ist doch alles noch völlig ok, oder? Der hat sich natürlich erschrocken, kleiner Schock,"och ist doch garnix passiert" geht ja auch noch....dann hat er erst gemerkt, das Du ja der Schuldige bist, und sich schnell mal zusammengerechnet, was das allein an Schmerzenzgeld gibt! Das kann teuer werden. :-/ Dann hast Du ihm falsche Daten angegeben, das ist natürlich Mist!!! Wenn er diese Daten nun aufgeschrieben hat, und schlau war, dann hat er sich auch dein Autokennzeichen notiert...mit aufgeschrieben. Also hat er dieses aufgeschrieben? Du musst es doch wissen! Wenn er das nicht gemacht hat, ist er der dumme, und wird mit Sicherheit garnix machen können, gegen Dich, außer er hat auch noch Zeugen, die alles gesehen haben. Es gibt immer solche Typen, die sich Alles aufschreiben, aber nicht nachts, oder wann ist das passiert? Also, wenn er Deine Autonummer hat, darfst Du mit einer Anzeige rechnen, wenn nicht dann hast Du nochmal Glück gehabt, denn mit der falschen Adresse wird er nichts anfangen können. Er wird versuchen dort an zu rufen, vielleicht auch mit der falschen Adresse zur Polizei rennen, die können dann damit garnichts machen. Also keine Panik erstmal. ;-) Das es nicht richtig von Dir war, sagt Dir ja wohl dein Gewissen, oder??? Wenn der Typ aber erst sagte, es währe ja nix passiert, und Du auch selber gesehen hast, das er eigentlich völlig ok war, kann er hinterher dennoch sonstwas erzählen, dafür hätte er dann aber gleich ins u. z Polizei/ Krankenhaus gemusst ( Tage später gilt das sonst nicht mehr)Und wenn es wirklich zu einer Anzeige kommen sollte, was ich stark bezweifle, dann kannst Du ja immer noch sagen, das er Dir regelrecht ins Auto gelaufen ist, und du ihn so schnell garnicht gesehen hättest.Und Du von einer aufgeschrieben Adresse nix wüsstest, oder hast Du diese etwa selbst für ihn aufgeschrieben? Sei froh, das er nicht gleich die Polizei gerufen hat. Vielleicht hatte er auch Alk. getrunken, oder gar Du, nach der Prüfung? Antworte mal, es gibt nämlich auch noch einen anderen Trick! LG Abba08
ich will auch den Trick wissen :-)
Akelei2000 am 3. Oktober 2008 11:00 wird erst veraten, wenn es sich nochmal hier meldet.... Abba08
er ict mir auch rein gelaufen, und es ist nichts passiert nicht an meinen Auto noch an seinen Fahrad.

Ja, das ist Fahrerflucht. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn man dich anfährt und anschl. auf diese Art verschwindet? Da hast du großen Mist gebaut und kannst nur hoffen, daß du einen milden Richter findest.

Sorry, aber wie alt bist Du denn u. was hast Du eigentlich in der Fahrschule gelernt? Jedenfalls wird das was Du gemacht hast, Dir großen Ärger einbringen. Dummheit muß bestraft werden. Lerne daraus!
Du hättest vielleicht die Polizei/Krankenwagen rufen sollen, damit der man sich nicht im Nachhinein noch kränker macht. Entweder es ist was und er bfracught in dem Moment hilfe oder es ist nichts. Vielleicht solltest du jetzt selbstanzeige machen/ mit der Polizei sprechen? Kennt der mann den dein kennzeichen? Und waren die Angaben von einer exitierenden Person?
Vielen Dank für Eure Antwoten, weis natürlich das ich rießigen mist gebaut habe und ein total schlechtes gewissen. Es ist mir erst in nachhinein gekommen das ich nen falschen Namen und Telefonr. gegeben hab. Es war morgens, kein Alk. auf beiden seiten. Beide waren wir geschockt und ich hatte auch noch Prüfungs angst, er hat mir versichert das es Ihm gut ginge als ich los fuhr. Er hat mein Kennzeichen und weis jetzt nicht was er zur Polizei gesagt hat.Eigentlich bin ich überhaup nicht so, was mich da geritten hatt ist unverständlich.Ein Tipp Abba wäre sehr nett. Lg zulluu