Frage von donpeter8456, 61

Passen diese Komponenten meines Pc´s zusammen?

Ich liste hier mal ein paar PC Teile auf und bitte Euch darum mir zu sagen, ob diese zueinander passen oder nicht. Wenn ihr bessere Empfehlungen habt, immer her damit :) - HyperX Savage HX316C9SR/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM -Zalman Z11 PLUS HF1 Midi-Tower PC-Gehäuse mit Fenster für 7x Lüfter (ATX, 4x externe 5,25, 5x interne 3,5, 2x USB 3.0, keine Stromversorgung) - Cooler Master V8 CPU-Kühler (RR-V8VC-16PR-R1) - AMD FX-8370 8C 4.3G 16M AM3+ 125W BOX - MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard (ATX, 4x DDR3 1333, SATA 3, USB 3.0) Netzteil ist schon mit 800 Watt vorhanden :)

schon ein Mal danke im Voraus :)

Antwort
von Thebestasker, 22

Hey,

an sich sind die Komponenten sehr gut. Aber willst du wirklich einen AMD-Prozessor haben? Intel ist um einiges stärker.

Außerdem könntest du die GTX 970 durch die Radeon R9 390 ersetzen. Diese ist ein bisschen besser als die 970, hat mehr Videospeicher (was gut ist für z. B. GTA) und kostet genauso viel.

MFG

Kommentar von donpeter8456 ,

Kannst du mir dann vllt. einen Intelprozessor empfehlen? Weil dann brauche ich ja auch ein anderes Mainboard und wahrscheinlich auch einen anderen Kühler :D Und die Grafikkarte werde ich mir noch später holen, erst das andere :D ich brauche da eh noch ein wenig Bedenkzeit :D

Kommentar von donpeter8456 ,

Also im Moment habe ich ein anderes Setup mit gleichem Preis ausgewählt und bitte darum zu bewerten :D 

be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150 (BX80646E31231V3)

MSI 7918-002R Mainboard GAMING 3 Socket (ATX, Intel H97, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)

HyperX Savage HX318C9SR/8 Arbeitsspeicher 8GB (1866MHz, CL9) DDR3-RAM

Zalman Z11 PLUS HF1 Midi-Tower PC-Gehäuse mit Fenster für 7x Lüfter (ATX, 4x externe 5,25, 5x interne 3,5, 2x USB 3.0, keine Stromversorgung)

Kannst du mir evtl. auch sagen, ob die genannten Komponenten so passen?

Kommentar von Thebestasker ,

Hey, 

ja das ist eine sehr gute Zusammenstellung. Den Arbeitsspeicher würde ich nicht nemhen, da der Xeon keine 1866MHz unterstützt. Das wäre rausgeworfenes Geld.

Nimm diesen hier:

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Nimm als CPU-Lüfter den hier:

EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Tower Kühler


Der beQuiet ist einfach viel zu heftig für den Xeon. Da kannst du auch Geld sparen. 

Wenn du "richtig" gamen willst, dann würde ich dir die Radeon R9 390 empfehlen, wenn du das Geld hast.


Wenn du noch fragen hast, werde ich dir die gern beantworten :D

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community