Frage von PowerOfourDad, 27

Pass SriLanka?

Hallo, Ich habe einen Pass mit der Staatsangehörigkeit von Srilanka. Nun dieser Pass ist von meiner Mutter und Ich bin da drin. Nun ja ich Fahr nächsten Monat nach Kroatien... Und meine Mutter kommt nicht mit . Mein Vater war beim einwohnermeldeamt und hat dort nachgefragt ob man etwas machen kann das Mein Sohn alleine reisen dürfte und einen "vorläufigen Pass" bekommt. Doch sie sagten dort "wir können leider nichts machen" Jetzt hab ich ein bisshen angst den es ist die Abschlussfahrt und ich würde gerne dabei sein.... BITTE UM HILFE! Was kann ich MACHEN :(

Antwort
von vitus64, 19

Habe ich das richtig verstanden:
Du hast ausschließlich die Staatsangehörigkeit von Sri Lanka und dein Vater hat beim Einwohnermeldeamt nachgefragt, ob die dir einen vorläufigen Pass ausstellen können?

Deutsche Behörden können selbstverständlich keine ausländischen Pässe ausstellen.

Uns einen deutschen Pass kannst du natürlich nicht bekommen, wenn du nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hast.

Antwort
von vincevin87hr, 10

Hast du einen Personalausweis o.ä? Weil mit dem kannst du auch in Kroatien einreisen solang er deutsch ist. Falls dieser aus/ist Sri Lanka ist, musst du bei der Botschaft fragen.

Antwort
von indiachinacook, 11

Die śrīlaṅkānische Botschaft (bzw. Konsulat) ist die richtige Anlaufstelle für Dich, wenn Du keine andere Staatsbürgerschaft hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten