Frage von zsala,

Pass nur noch 5 Monate gültig, Einreisebestimmungen aber 6 Monate (Auge zudrücken?)

Hallo ihr Lieben,

ich bin Niederländerin und will eine Kreuzfahrt machen, die über verschiedene Regionen geht. (USA, Jamaica, Mexiko, usw.)

Dort sind die Einreisebestimmungen das der Pass mindestens 6 Monate ab Ende der Reisezeit gültig sein muss.

Mein Pass ist nur noch 5 Monate gültig. Ist das eine Richtlinie oder können die da an der Grenze ein Auge zudrücken?

Welche Möglichekeiten gibt es noch, ein gültiges und vor allem SCHNELL ein Reisedokument zu beantragen?

Danke im Vorraus!

Antwort von LxelA,

noch etwas zu meinem kommentar die usa haben sehr strenge einreisebestimmungen es kann sein das du auch mit einem vorläufigen reisepass nicht einreisen darfst

Antwort von LxelA,

ein auge wird kein land zudrücken! in deutschland kann man einen vorläufigen reisepass sofort bekommen aber dazu mußt du die deutsche staatsangehörigkeit haben

Antwort von urania,

Ich würde an deiner Stelle nicht auf die Kulanz des Grenzbeamten hoffen, wenn ich eine Reise mache und der Pass nicht mehr vorschriftsgemäß gültig ist. Lass dir einen Expresspass machen, hier erfährst du mehr darüber http://www.helpster.de/expresspass-das-koennen-sie-tun-wenn-sie-schnell-einen-ne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten