Frage von Talimiki, 55

Pass für Baby?

Hi, meine Schwiegermutter ist gestorben mein Mann ist sofort in die Türkei geflogen ...ich konnte nicht mit, da wir ein 8 wochen altes Baby haben und kein Reisepass für Sie...wie bekomme ich so schnell wie möglich einen Pass Für die kleine ? Da mein Mann nicht da ist ,ist es möglich Ohne Unterschrift vom ein Pass zu bekommen ? Muss dringend rüber fliegen

Antwort
von butz1510, 6

Wenn das Kind Deutsche/r ist, kannst Du einen Kinderreisepass machen lassen, der sofort ausgestellt wird. Du brauchst ein biometrisches Bild, 13,00 € und eine Geburtsurkunde. Die Zustimmung vom Vater wirst Du sicher nachreichen können.

Antwort
von BiggerMama, 18

Lass ein Passbild von Deinem Baby machen! Der Fotograf wird wissen, wie das am besten geht. Damit gehst Du zur Passstelle.

Kommentar von Talimiki ,

Mein Mann ist schon geflogen habe weder Personalausweis noch ein Pass von ihm, reicht den nur mein Ausweis und die Geburtsurkunde ?

Kommentar von BiggerMama ,

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Für das Ausstellen eines Ausweises für ein Kind braucht es die Zustimmung beider Elternteile, aber sie müssen nicht beide dabei sein. Es reicht m. W. die Vorlage beider Ausweise.

An Deiner Stelle würde ich trotzdem zur Passstelle gehen oder dort anrufen (was für Dich praktikabler ist), denn wer sollte Dir sonst am besten Auskunft geben, was er speziell von Dir sehen möchte? Evtl. ist es möglich, dass sich Dein Mann in der Türkei bei der dortigen Passstelle identifizieren lässt (durch Vorlage seines Ausweises) und die Zustimmung per Fax abgeben kann.

Einfach nachfragen, was da geht. Die Leute von der Passstelle werden am besten wissen, was möglich ist und anerkannt wird.

Kommentar von BiggerMama ,

P. S.: Vor Montag kannst Du schlecht etwas machen. Aber hier hat jemand gepostet, dass es am Flughafen die Möglichkeit gibt, Notpässe ausstellen zu lassen. Ruf dort an und frag, was sie für ein Kleinstkind brauchen, um einen Notpass anzufertigen!

Die Passstelle Deiner Stadt hat unter Garantie eine Website. Vielleicht kannst Du Dich auch dort informieren.

Antwort
von peterobm, 30

Am Montag aufs Passamt deiner Stadt.

Kommentar von Talimiki ,

Mein Mann ist schon geflogen habe weder Personalausweis noch ein Pass von ihm, reicht den nur mein Ausweis und die Geburtsurkunde ?

Kommentar von peterobm ,

dürfte reichen, kannst am Montag nachfragen

Antwort
von Goodnight, 25

Ein Personalausweis wird doch reichen. An Flughäfen kann man Notpässe bekommen.

Kommentar von Talimiki ,

Mein Mann ist schon geflogen habe weder Personalausweis noch ein Pass von ihm

Kommentar von Talimiki ,

Reicht den nur meiner und die geburtsurkunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten