Pass Deutschland nach Frankreich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grenzkontrollen gibt's ja nicht mehr, also wird dich niemand nach einem Dokument fragen.

Falls du irgend ein Dokument hast (Personalausweis ja wahrscheinlich noch nicht), nimm es einfach mit.

Zur Not den Schülerausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReacher
29.05.2016, 20:45

Er ist nicht ausweißpflichtig, muss aber einen haben als deutscher Staatsbürger. Falls die Polizei ihn aufrgreift, falls er was anstellt oder sonstiges widr er auf die Wache mitgenommen und seine Identität festgestellt, wenn er kein Persus dabei hat.

0

Leute, die wie Du, nicht wissen, dass Frankreich schon vor ein paar Jahren der EU beigetreten ist, die brauchen ein Visum und eine Bescheinigung, dass sie nicht im Kindergarten sitzen geblieben sind. Du kannst aber ach einfach an die Grenze gehen und dort 50 Liegestütze machen und dann einen Zöllner suchen, dem Du dann erklärst ... "ich BOSCH sein tun tue". Dann weiss der dass Du aus Deutschland kommst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell: Personalausweiß

Lange: Ja, da du in ein anderes Land reist, jedoch ist Frankreich ein EU-Land und deswegen brauchst du keinen Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?