Pass abgelaufen: trotzdem ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was kann mann nicht über den Personalausweis abwickeln... Du weißt schon dass der Personalausweis reicht um in die Türkei zu reisen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19973
05.08.2016, 14:25

Habe keinen deutschen perso

0

Du hast nur einen türkischen Pass, nehme ich an.

Mit einem türkischen Pass reist Du ja zurück ins Heimatland (nicht ins Ausland...) - allenfalls kannst Du dennoch abreisen, da das Dokument erst einen Monat angelaufen ist - ruf am Montag im Konsulat / Botschaft an, die können einen Notfallpass (oder so ähnl.) ausstellen (wenn mir im Ausland meine Papiere gestohlen werden, erhalte ich ja auch neue um in meinen Heimatstaat zurückzureisen können).

Ich kann zwar kein türkisch, aber heisst "Geçici Pasaport Başvurusu" allenfalls vorübergehender Pass - https://www.konsolosluk.gov.tr/Procedure/ShowProcedure/4

http://berlin.emb.mfa.gov.tr/#

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann fahr zum flughafen und lass die behelfsausweiss austellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Türkei nicht in der EU ist kannst du das ganze auch nicht über den Personalausweis abwickeln. Geh ins Bürgeramt und lass dir einen Übergangs pass geben oder erstelle einen neuen. Die kennen sich mit solchen Dingen am besten aus . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelEnnsfell
05.08.2016, 14:17

Probiere das Konsulat telefonisch zu erreichen.

0
Kommentar von Tahir1986
05.08.2016, 14:18

Falls er einen Personalausweis hätte, was ich nicht glaube sonst nicht diese Frage, würde der reichen um in die Türkei zu reisen

1
Kommentar von Tahir1986
05.08.2016, 14:21

sind es definitiv.. Ich war schon des öfteren in der Türkei und habe noch nie einen Reisepass besessen...

0
Kommentar von Tahir1986
05.08.2016, 14:23

Ich denke in dem Fall besitzt er keinen Personalausweis und hat deswegen jetzt die Probleme... könnte mir ehe vorstellen dass er trotz abgelaufenen Pass einreisen kann... Auch deutsche Staatsbürger können im Prinzip mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Personalausweis in die Türkei Reisen..

1

Was möchtest Du wissen?