Frage von Sh4p3, 101

Pass abgelaufen trotzdem fliegen?

Also kurze frage ich wollte am Sonntag nach Malle fliegen erstmal und dann wahrscheinlich irgendwann im August zurück. Mein Pass und Perso laufen beide am 30.06 ab. Auf der Internet Seite vom auswärtigen Amt steht das die Dokumente nicht länger als 1 Jahr abgelaufen sein dürfen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ist jemand schonmal mit einem abgelaufenen Pass zurück gekommen?

Antwort
von 2016Frank, 75

Immer diese kurzfristigen Reisen. Schwupps... sind sie da und alle Ausweisdokumente so gut wie abgelaufen. Ja ja... dass ist Murphy's Gesetzt. :-))

"Wenn ein Ausweisdokument abläuft, kommt garantiert eine Reise in Betracht"

Antwort
von Speedroid, 69

Du kannst beim Bürgeramt bzw. im Rathaus ein vorläufigen Pass beantragen.

kosten stehen hier: http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausw...

Antwort
von GuenterReloaded, 51

das kontrolliert innerhalb der eu doch eh keiner - ansonsten hol dir einen vorläufigen perso, den gibts beim amt, den kannst du dann gleich mitnehmen soweit ich weiß, der gilt dann drei wochen oder so

Antwort
von Willi1900, 56

Wenn der Pass abgelaufen ist, ist er -zumindest international gesehen- ungültig. Dann wird dich die Fluggesellschaft gar nicht erst mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten