Frage von AnonymWen, 68

Pass abgelaufen, in zwei Wochen Österreich?

Guten Abend, in zwei Wochen werde ich mit meiner Klasse nach Österreich zum Ski fahren gehen. Ich habe erst heute bemerkt, dass mein Pass seit längerer Zeit schon abgelaufen ist. Was soll ich machen? Kann ich ohne den Pass über die Grenze kommen?? Kann man einen Ersatzpass für kurze Zeit anfordern?? Ich bitte um schnelle Antwort! Danke!

Antwort
von derhittyp, 46

Ja Mann kann einen vorübergehenden Reisepass anfordern.

Ohne Pass würde ich eher nicht über Die Grenze gehen. Lieber auf Nummer sicher gehen und einen vorübergehenden Reisepass anfordern

Kommentar von AnonymWen ,

Wie lange dauert es denn, bis man den bekommt?

Kommentar von derhittyp ,

Als mein Opa gestorben ist haben wir um 5 Uhr morgens die Nachricht bekommen und dieser wohnt in Rumänien. Dann bemerkten wir das mein Reisepass abgelaufen war und dann sind wir zum Rathaus gegangen und haben einen vorübergehenden Reisepass anfertigen lassen und der war dann so in einer halben Stunde fertig .

Kommentar von derhittyp ,

Kannst mir ja den Stern geben wenn dir meine Antwort weitergeholfen hat :)  

Viel Spaß in Österreich

Kommentar von AnonymWen ,

Danke für die hilfreiche Antwort !

Antwort
von tobihappy, 44

Personalausweis reicht auch weil Österreich in der EU ist

Kommentar von AnonymWen ,

Leider bin ich erst 13 und besitze deswegen noch keinen Personalausweis.

Antwort
von Kodringer, 37

Du lässt dir einfach einen neuen machen.

Kommentar von AnonymWen ,

Das dauert doch dann länger als 2 Wochen

Kommentar von Kodringer ,

Nein.

Antwort
von jofischi, 26

Wenn du Staatsbürger eines EU Landes bist, benötigst du nur einen Personalausweis. Und wenn du von D nach A reist, gibt es nicht mal Personenkontrollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community