Frage von DefneDefne123, 30

Pass Deutschland Schule ?

Hallo guten Abend ich hab an euch eine Frage ( ich mache gerade Schule und suche einen Ausbildungsplatz ) Ich möchte einen deutschen Pass beantragen Dabei möchte ich an ,dass Jobcenter meine Ansprechpartnernerin, fragen ob die das Übernehmen beziehungsweise vorbezahlen.

Wie kann ich es in guten Sätzen Fomulieren ob die das Geld Übernehmen für einen Deutschen Pass.

Danke im Voraus 🤗

Antwort
von Mojoi, 15

Du möchtest die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Dazu musst du die Voraussetzungen für die Anspruchseinbürgerung erfüllen. Schau mal hier:

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Wenn du die Voraussetzungen für die Anspruchseinbürgerung nicht erfüllst, kommt nur noch die Ermessenseinbürgerung in Frage. Und da sieht es schlecht für dich aus, solange du noch auf Hilfe vom Jobcenter angewiesen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten