Frage von HaticeBerlin,

Pass & Aufenthaltstitel

Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich einen neuen Pass ( Auslandspass) bekommen und ich habe vergessen meinen Aufenthaltstitel übertragen zu lassen. Nun fliege ich Montag früh in die Schweiz aber mein Aufenthaltstitel (unbefristet) steht in meinem alten Pass, welches natürlich storniert wurde. Meine Frage ist, ist es möglich, dass sie mich am Flughafen durchlassen, wenn ich ihnen beide Pässe vorzeige?

Antwort von GermanGirl2011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm einen späteren Flug und lass es erst übertragen. Wenn dein Aufenthaltstitel nicht im neuen Pass steht sondern nur im alten ist es wohl fraglich das dieser anerkannt wird.

Kommentar von HaticeBerlin,

Danke für die Antwort :) Ich fliege aber leider mit meinem Mathekurs... Wenn dann werde ich wohl hierbleiben müssen... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community