2

Pass?

Frage von vivaldi1969 vivaldi1969

Brauche ich für den Urlaub in Kroatien (Insel Rab) einen Reispass, oder reicht der Personalausweis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von aurata aurata

Auch vorläufiger Pass ist Ok, ein vorläufiger PA reicht aber nicht aus.

Für solche Fragen immer gut:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kroatien/Sicherheitshinweise.html

Kommentar von vivaldi1969 vivaldi1969vivaldi1969

Danke.

Kommentar von roma2701 roma2701roma2701

Hallo Aurata,

ich habe deine Antwort vor einiger Zeit gelesen und mir lange überlegt, ob du dafür ein Daumen verdienst.

Deine Antwort ist klar und verständlich, der Link ist hilfreich und meine Anwaltskammer hat die Richtigkeit deiner Aussage überprüft und bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch zur langsamen Bedäumung! ;-)

Kommentar von aurata aurataaurata

Puh! Da habe ich nochmal Glück gehabt! ;-) Danke schön!

Kommentar von roma2701 roma2701roma2701

Glück? Nein, ich vergebe Daumen grundsätzlich nur aus Sympathie, äh Qualität! Es ist der verdiente Lohn - nein der wäre ein Sternchen. :-)

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Perso reicht aus. Viel Vergnügen! Rab ist wunderschön! Wenn Du Zeit hast, dann nimm eine Fähre rüber nach Cres (Anleger Beli im Norden der Insel) und mach eine Wanderung durch Tramontana (das ist das Gebiet an der Nordspitze von Cres, oberhalb von Beli) - schöne verfallene Häuser, tolle Natur, einige versteckte Labyrinthe, die mit Steinen auf den Boden gelegt wurden. In Beli ist eine Aufzuchtstation für Gänsegeier, dort bekommst Du auch eine Wanderkarte für Tramontana. Lohnt sich!

Danke für den Tipp.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Hier ist eine kleine Infoseite: http://www.beli-tramontana.com/en/aktivnosti.html

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Und geh auf Rab in jedem Fall Schnorcheln (oder mach sogar einen Tauchkurs) - tolle Unterwasserwelt!

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Kroatien gehört inzwischen zur EU, da brauchst Du nur einen Personalausweis.

Kommentar von Pflegeleicht PflegeleichtPflegeleicht

Es gehört nicht zur EU (Siehe Kommentar oben).

• 1
    Antwort von russeliana russeliana

Frag im Reisebüro nach oder im Internet auf Einreisebestimmungen für Kroatien

Dann hätte ich hier nicht fragen brauchen.

Kommentar von russeliana russelianarusseliana

stimmt

• 1
    Antwort von Nine25 Nine25

EU Land, brauchst nur Personalausweis...Insel Rab wunderschön, steckt aber Gummischuhe ein, Strände steinig.

Dort, wo wir sind, ist Sandstrand. Ist Kroatien jetzt schon in der EU? War mir nicht sicher.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Ja, Kroatien gehört inzwischen dazu.

Kommentar von Pflegeleicht PflegeleichtPflegeleicht

Nein, Kroatien gehört noch NICHT zur EU. Nachzulesen auf http://www.europa.eu, und ich denke wikipedia ist hier auch recht zuverlässig.

• 0
    Antwort von Pflegeleicht Pflegeleicht

Ich war diesen Sommer ohne Pass in Kroatien, war eigentlich kein Problem. Allerdings war das auch eine Fahrt von der Schule aus - weiß nicht ob das eine Rolle spielt. AAAber Kroatien gehört NICHT zur EU

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.