Frage von KristallGold, 124

Pascal/Polaris besser als Titan X?

Was senkt ihr ?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 69

Hallo KristallGold

Selbstverständlich wird der Pascal Nachfolger der Titan X diese schlagen, das haben Nachfolgermodelle so an sich.

Natürlich wird dieses dann auch erstmal mehr kosten.

Dass AMD mit seinem Polaris Top Modell die Titan X schlägt davon gehe ich auch mal aus, aber auch bei AMD wirst du für das Topmodell mehr blechen müssen, als für die dann last Gen Titan X.

Wir reden hier natürlich nur von den Topmodellen, die GTX 980 und 970 Nachfolger, sowie die R9 490 und 490X werden wohl kaum eine Titan X schlagen

LG

Darkmalvet

Kommentar von Zuck3r ,

die 980 ti war bereits schneller als die titan X. 

Kommentar von Darkmalvet ,

Das habe ich auch nicht bestritten.

Dennoch ist die 980ti kein Nachfolgemodell der Titan X

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 43

Es passieren momentan sowieso komische Sachen mit der Titan. Sie wird in manchen neueren Spielen mal von der 980Ti, mal von Fury X, mal von beiden geschlagen. Bei der Fury liegt´s einfach an der leistungsfähigeren Architektur, bei der 980Ti könnte es am Overclocking und/oder extremem Focus der Nvidia-Treibergurus auf diese Karte sein.

Interessant wäre jetzt, ob in manchen Spielen dann auch Fury non X oder 390X die Titan schnappen, die ja umgekehrt schon teilweise bessere Performance als die 980Ti bringen. Leider kocht halt jeder Benchmarker sein eigenes Süppchen mit verwendeten GPUs und Benchmark-Methodik.

"Big Pascal" und Vega ("big Polaris") werden die Titan X sicher schlagen, kommen aber erst 2017. Ob die normalen Polaris/Pascal, die dieses Jahr noch kommen, das schaffen, werden wir sehen. "Besser" werden sie auf jeden Fall sein, wenn wir mittlere Preis/Performance betrachten.

Soll heißen, eine Karte für den halben Preis der Titan wird vielleicht 90% der Leistung der Titan bringen können (die Zahlen sind nicht real, nur zur Anschaulichkeit gewählt).

Antwort
von Dultus, 53

Hey ho,

ich denke auch, dass die Polaris schneller sein wird^^. Es sind hauptsächlich AMD und NVIDIA die sich gegenseitig zu toppen versuchen^^. Intel sollte da bei ihren Prozessoren bleiben^^.

Dann wird NVIDIA wieder kontern und das geht so weiter. Das war bisher ja auch nur so^^.

MfG

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 62

Wenn man bedenkt das die normale 980ti so gut wie die titan ist, werden die Highend-pascal ( 1070/1080/1080ti?) mit HBM2 weitaus stärker sein. Ich gehe von so 30-max 50% leistungszuwachs aus.

Antwort
von Kaen011, 29

Natürlich ist der Nachfolger der Titan X besser als die Titan X alles andere würde auch wenig Sinn machen.

Antwort
von rosek, 69

Jap,

die Top Karte von AMD und NVIDIA werden stärker sein als eine Titan X

Kommentar von KristallGold ,

Woher weißt du das ?

Kommentar von rosek ,

Ist doch logisch ... Warum sollte Nvidia eine highend karte produzieren die schlechter ist als die 980ti ?

Kommentar von Dultus ,

Du weißt auch, dass die Titan X von NVIDIA ist oder?

Kommentar von rosek ,

ja ;)

die 980ti ist gleichauf mit der titanX

Die Fury X ist die AMD Anwort darauf

Kommentar von nanno99 ,

Nvidia ist Titan X

Kommentar von rosek ,

es geht in meinem ersten beitrag darum, das die HIGHEND-KARTEN beider Hersteller besser sein werden als die Nvidia TITAN X :)

vielleicht liesst sich das etwas komsich :) aber mir ist bewusst das die Karte aus dem Hause NVIDIA kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community