Frage von Cookie1506, 38

Pas de deux (Ballett) Workshop in der Umgebung von Rheinland-Pfalz?

Hallo an alle! :)
Ich würde gerne einmal im Ballett einen Pas de deux machen, leider sind aber an meiner Ballettschule keine Jungs bzw. Männer in meinem Alter.
Deshalb möchte ich an einem Workshop teilnehmen, der sich entweder auf Pas de deux spezialisiert hat oder auf jeden Fall Pas de deux als Fach/Kurs anbietet.
Bis jetzt habe ich leider nur die Sommerakademie des NRW Juniorballetts in Dortmund gefunden.
Allerdings glaube ich, dass man da schon Pas de deux - erfahren sein muss.

Kennt jemand von euch einen Workshop bzw. Intensivkurs o.ä., der auch Pas de deux beinhaltet?
Vorzugsweise wäre die Umgebung um Rheinland-Pfalz, aber ich würde auch nach z.B. Berlin fahren, wenn es einen wirklich guten Workshop gäbe.

Schonmal vielen dank im voraus! Eure Cookie1506

Antwort
von kiki94blabla, 9

Ich kenne in Kaiserslautern http://www.grace-studio.org/id57.html welche ab und zu pas de deux am Freitag machen. Leider haben Sie aber auch eher zu wenig Männer.

Empfehlen kann ich für Dich die workshops von https://www.facebook.com/philippe.anota?fref=ts Seine workshops sind zwar auf der französischen Seite. Meistens macht er 90min normales Ballett und anschliessend pas de deux. (Promenaden, Piruetten etc.) Er macht aber keine Hebungen. Kannst Ihn über fb kontaktieren. Dann erhälst Du sein Programm seiner workshops. Sind in ganz Frankreich verstreut. Häufig in Metz, Nancy, Colmier-Le-Haut oder Dijon.

Wenn Du Hebungen lernen möchtest, gehst Du am Besten in eine Showtanzgruppe mit Hebefiguren. Z.B. http://www.fantasy-dance.de/ Ist dann halt nicht wirklich Ballett mit Spitzen. Aber zumindest einen Eindruck kannst Du bekommen.

Ich wurde einmal eingeladen bei http://artof-dance.com/index.php/ueber-uns-main mitzumachen (als Mann) in der pas de deux Klasse. Es hatte zwei andere Männer. Bevor ich erschienen bin, haben die anderen Männer die Schuhe an den Nagel gehängt. Als einziger Mann geht es dann aber auch nicht.

Ansonsten kannst Du hier vielleicht einmal Deine Schule angeben. Vielleicht komme ich einmal vorbei und wir können im Anschluss an Deine Klasse etwas Zusammen machen, wenn Deine Lehrerin einverstanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community