Frage von marina7777777, 21

Parvovirus und Lebensmittel?

Leider musste ich meinen Welpen am Montag einschläfern lassen da er am parvovirus/ Hundeseuche erkrankt war

Nun hab ich gelesen das der virus für Menschen ungefährlich ist da ich aber auch gelesen habe das der virus bis zu 6monaten weiter lebt und man ihn kaum wegbekommt und so immer noch übertragen werden kann Stellt sich mir die Frage ob ich im schülerkaffee arbeiten soll oder nicht Ich möchte nicht die Gesundheit anderer geliebten Haustiere gefährden indem ich den virus verteilen

Und nein Desinfektionsmittel helfen da auch nicht der virus über lebt

Antwort
von Chiisu87, 5

Natürlich kannst du da arbeiten. Außerdem ist es eine Frage des Desinfektionsmittels welches du benutzt. Diese geligen oder handelsüblichen Desinfektionsmittel (von dm oder Rossmann) sind wahrscheinlich nicht gegen diese Virushülle wirksam. Aber es gibt noch viele andere. Der Apotheker kann da weiterhelfen. 

Durch das einhalten von strikten Hygienemaßnahmen kann man eine Übertragung eigentlich einfach  verhindern. 

Dazu zählen vor allem Händewaschen nach dem Kontakt mit Hunden und Futter. 6 Wochen werden diese Viren nicht auf deinen Händen verbleiben. Handschuhe werden dafür nicht sicher genug sein, weil die Viren so klein sind, dass sie durch die Handschuhe dringen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten