Frage von henryfatzke, 19

Partyzelt mit sehr fragilem Alugestänge mit Epoxydharz ausgießen zum stabilisieren?

Hab ein Partyzelt mit sehr fragilem Alugestänge, jetzt hab ich mir überlegt ob man die mit Epoxydharz ausgießen könnte um sie so stabiler zu machen!? 1) Ist das für einen Laien möglich? 2) Bringt das die Gewünschte Stabilität? 3) Was muß ich beachten? 4) Gibt es bestimmte Sorten die besser geeignet sind (z.B. Fließfähigkeit auf so engem Raum wie Zeltgestänge, geringe Basenbildung, Verarbeitungsdauer etc. 5) Kann man Füllstoffe verwenden (wie z.B. Sand) um das ganze billiger zu machen? Ich komme grob überschlagen auf ca. 20 Liter für alle Stangen... 6) Wie ist das mit der Hitzeentwicklung? Wäre auch für alternative Zielführende Vorschläge offen!

Antwort
von Lalo97, 15

Hohle Stangen lassen sich schlechter biegen als ausgefüllte. Wie das mit Epox als Füllstoff ist, kann ich aber nicht genau sagen

Antwort
von diroda, 13

Viel zu teuer. Neues Gestänge oder gleich ein neues Zelt kaufen. Geiz beim Partyzeltkauf ist geil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten