Woman1617 am 15.07.2009 um 17:12 Uhr
Also ich habe vor das ich im August eine Gartenparty mache, wir haben 3000 Quadratmeter grund also ist das nicht schwer vom platz her :)! Nur die Frage ist wegen dem Essen und den getränken...da das alles ja nicht gerade billig ist hätte ich dazu eine frage: Wie würdet ihr das machen?

Jeder soll einen Salat machen oder etwas zu trinken mitbringen.

Mitbringparty aka. Studendenparty ;-)
Du stellst eine Grundversorgung (Bier, Cola bissl Essen, Location) und den Rest bringen die Leute mit. Da kommt ohne Probleme schnell was zusammen, wenn jeder bißchen Grillgut und Getränke mitbringt.
jeder bringt was mit
nimm doch eintritt..
oder noch besser, jeder soll einfach was mitbringen
Gute Idee
Woman1617 am 15. Juli 2009 17:13 Na ja da kann ich aber genauso den ausgegeben betrag teilen und bei den Gästen einsammeln!

würde die gäste fragen was sie essen und trinken wollen und dan mit ein oder zwei einkaufen gehen und alles durch die gäste teilen aber vorher abkleren ob das ok is

Wenn das nicht dein Geburtag ist, mach ruhig eine Umlage. Nimm noch andere isn Boot. We´r nicht zahlen will brauch auch nicht komen. Sorg für Wetterschutz.

Also wenn ich ein Fest veranstalte, dann lade ich die Gäste schon voll und ganz ein und verlange sicherlich kein Geld von ihnen...^^

gute Idee...danke :)