Frage von Lesll, 31

Partykeller wie regel ich das mit den kosten?

Hallo✌🏻️
Wir haben unter unserem Haus einen Gewölbekeller den wir zu einem Partykeller umfunktioniert haben, bis jetzt haben wir das so gemacht das Freunde was mitgebracht haben wenn wir uns dort getroffen haben. Doch mittlerweile bringt keiner mehr etwas mit und jeder trinkt unsere Bar leer.
Habt ihr eine Idee wie wir das regeln können?
Liebe Grüße

Antwort
von chickenwings311, 16

Sprech deine Freunde doch einfach offen darauf an, dass du nicht für alle einkaufen möchtest und guck was sie sagen. Oder kauft regelmäßig alle zusammen ein und lagert es dann im Keller.. Wenn es leer ist, geht ihr halt wieder alle einkaufen..

Kommentar von Lesll ,

Ich hab sie schonmal darauf angesprochen wir überlegen jetzt auch schon gemeinsam wie wir das machen können uns fällt aber nichts ein🤔

Kommentar von DocJEE ,

"Wir überlegen schon wie wirs machen" was soll so schwer daran sein deine Freunde bringen einfach immer mal wieder ein Getränk mit wenn die es hinauszögern haben die einfach keinen Bock Geld dafür auszugeben

Antwort
von Sn0wSt0rm, 9

Was man auch machen könnte, dass immer aufteilen. Also an dem Abend kaufen 2 (oder auch nur 1ner) alles und am nächsten wieder die nächsten. Denn du willst mit sicherheit nicht jedesmal für alle die Kohle auslegen. Du gibst ja schon einen großteil dazu, weil du allein die Location zum Feiern bereitstellst.

Kommentar von Lesll ,

Die Idee ist echt gut😊 ich schlag es ihnen mal vor!

Antwort
von SoDoge, 16

Entweder du sammelst zuvor Geld, um die Getränke für alle anzuschaffen oder es muss wieder jeder etwas mitbringen. Wahrscheinlich hat man inzwischen gemerkt, dass du immer was da hast und dann gibt es auch keinen Grund mehr, etwas zu dir mitzunehmen. 

Kommentar von Lesll ,

Das haben wir uns auch schon überlegt aber da wir oft spontan dort hingehen funktioniert das leider nicht😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community