Frage von DoubIeFox, 28

Partybeleuchtung für ein Wohnzimmer 12m*5m?

Ich werde bald 18 und habe danach ein Wochenende das Hause für mich. Meine Eltern erlauben mir eine Party zu machen. Es kommen 19 Gäste. Nun ist meine Frage wie ich das Wohnzimmer am besten Beleuchten kann. Es muss nur ein Farbiges Licht sein und eine Nebelmachine, gibt es spezielle LED-Scheinwerfer? Welche natürlich nicht zu teuer sind.

Danke im Voraus!

Antwort
von electrician, 12

Für solch relativ kleine Räume würde ich mir ein paar LED-Pars ausleihen. Diese können auf automatischen Farblauf oder Musiksteuerung eingestellt werden und dann enweder unabhängig voneinander oder synchron leuchten.

Ein Lichtstellpult lohnt sich nur, wenn jemand bereit und in der Lage dazu ist, das Gerät über Stunden zu bedienen.

LED-Pars mit Stativen und den nötigen Leitungen sowie Nebelmaschinen und Fluid kannst Du Dir für kleines Geld bei Konzertveranstaltern ausleihen. Auf Wunsch wird Dir auch alles aufgebaut und betriebsbereit übergeben.

Bei Betrieb von Nebelmaschinen nicht vergessen, Rauchmelder in unmittelbarer Nähe auszuschalten bzw. zu entfernen!

Antwort
von Antrax, 19

Hallo,

ich weis ja nicht was dein Geldbeutel macht bzw. was Du nach der Party mit der ganzen Beleuchtung machst. Deshalb würde ich Dir empfehlen die Beleuchtung zu mieten. Google z.B. mal unter " Veranstaltungstechnik" oder " Mietbeleuchtung".

übrings ich habe früher alles selber gemacht, alle möglichen Lampen mit Krepp abgeklebt und ein Blitzstroboskop baust Du Dir aus einen Neonröhren-Starter selber.

Viel Spass

Antwort
von Oliviadarling, 11

Beim toys r US kann man so bunte lichter kaufen .So disko mässig. Hab ich mir auch gekauft für Silvester kommt super an. Ist ne Kugel die du z.b auf dem Tisch legst u die Farben bekommen viele schöne Formen

Kommentar von Oliviadarling ,

kostet 29€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten