Shaggnar am 11.11.2008 um 18:39 Uhr
Ist eine Party mit Alkohol lustiger oder kann man auch ohne genug Spaß haben?
ohne alkohol ist es keine party. die meisten von euch, die das gegenteil behaupten würden sich wohl dumm anschweigen und langweilen...
haha das stimmt!
aber eine gute party kann auch ohne
Man kann auch mit Alkohol lustig sein
Shaggnar am 11. November 2008 18:42 "Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben" ;)
das nennt man Frustsaufen :-)
anarchie und alkohol!
Shaggnar am 11. November 2008 18:51 ...ich trinke viel und fühl mich wohl! haha

Alles ist viel einfacher,wenn jeder ein bischen was intus hat...
dispo1 am 11. November 2008 18:50 Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben,aber sicher ist sicher ;-)

alkohol brauche ich nicht um gut aufgelegt zu sein. man kann auch ohne alk bombenstimmung haben

Vielleicht machst Du eine Mottoparty. Entsprechende Deko, die Musikauswahl ist auch wichtig. Ich hatte mal das Motto "Gauner, Gangster und Ganoven" und jeder hat sich entsprechend gekleidet.
Shaggnar am 11. November 2008 18:53 Aus dem Alter bin ich raus! =P
Allerdings, ich persönlich hasse motto-Partys

Der Gastgeber muss sich aber viel mehr Mühe geben.

Das geht auch ohne Alc. Und zwar richtig gut.

Das dürfte für die meisten Menschen die wirklich wahre Antwort sein. Die meisten trinken nun mal Alkohol. Insoweit ist diese Umfrage zumindest bis jetzt Augenwischerei.

WAS??? Das glaube ich aber nicht!
Bild/er:
Ich kann das ehrlich gesagt nicht so recht beurteilen. Ich selber trinke zwar nicht auf jeder Party Alkohol, aber da bin ich bei uns eher die Ausnahme. Das heißt, ich könnt mir eine Party ohne Alkohol sehr gut vorstellen nur kann ich nicht sagen, ob sie lustiger wäre, denn es gibt eben auf jeder Party Alkohol. deswegen wundern mich auch die vielen Antworten für Antwort Nr. 2.
moon73 am 11. November 2008 18:47 Wundert mich auch sehr - habe bisher noch keine Party komplett ohne Alkohol erlebt.
Shaggnar am 11. November 2008 18:52 Tupperparty...
kuemmel am 11. November 2008 18:54 Wundert mich, ich habe eigentlich die meisten Partys mit Alkohol überlebt ^^

Ich selber trinke keinen Alkohol, denke aber mit Alkohol ist die Party lockerer

kommt aber auf die Leute drauf an.
Es ist für MICH einfach so, jeder mag da anders denken. Ich weiß nciht, ob das daher kommt, weil man die ersten Party schon mit ALk gefeiert hat und das jetzt einfach so drin ist....hm Ich trink ganz gern mal n schluck und bewiesen ist es, das die HEmmschwelle steigt bei alkohol, Heißt, man traut sich mehr, stimmung zu machen und es wird lustiger
Allgemein macht es mit Alkohol mehr spaß, aber nur wenn es nicht in ein primitives Besäufnis ausartet
wenn man über 15 ist^^
Eine gute Party kann auch ohne, aber mit wird sie umso besser.

prost !!

Es geht ohne, wäre ja traurig wenn keine Party ohne Alkohol auskommen könnte.

Alkohol ist niemals wichtig, und ich glaube auch nicht, daß das Zeugs schmeckt. Sowas brauchen nur Angeber.
Man sollte eigentlich keinen Alkohol brauchen, um seine Hemmungen abzulegen. ;-))
Es kommt auf die Leute, die Musik allgemein auf die Stimmung an.
Es sei denn, alle anderen sind völlig knülle, dann wirds anstrengend als einziger nüchtern zu sein!!!

Was auf die Gäste ankommt; weil sich aber selten welche finden die auch ohne Alkohol lustig sein können, tuts eine Party "ganz ohne" leider auch nicht.
kommt auf die G#äste an, wenn aber die richtigen Stimmungskanonen anwesend sind und die Musik stimmt gehts auch ohne

Eigentlich ist die Frage schlecht gestellt. Der Alkohol selbst ist nicht das Problem. Die Frage ist, was die Leute draus machen. Wenn ich auf ne Party komme und da gibts nicht mal ein Bierchen dann bleib ich bestimmt nicht lange. Wenn ich hinkomme und da liegt schon alles voll mit Schnapsleichen bin ich sofort weg!
Wenn für genug gute Verpflegung und Unterhaltung gesorgt ist, machts auch ohne Alkohol Spaß. Besonders am See, betrunken schwimmen ist nämlich net so toll.

Für Sprittis mag es lustiger sein. Nur bekommen die nicht soviel mit im Leben.
Nach meiner Meinung geht Party ohne Alk viel besser, wenn ich alleine an die Lachanfälle im Kreis der Arbeitskollegen denke. Wenn da einzelne Storys erzählt haben, als seien sie schon 150, statt ihrer 30 oder 40 Jahre.
man kann auf jeden fall auch ohne alk spass haben ....aber auf einer party kann das die partystimmung fördern ...fa es einfach lockerer macht

ohne ist einem nach einer weile zu langweilig, wenn man die anderen amüsant lachen und leckere partydrinks trinken sieht !
Bild/er:

aber nur wenn die Kinder keinen bekommen

Es gibt Dinge, die sind nur im Suff zu ertragen. Wenn es die miteingeladenen Gäste sind (die nur im Suff zu ertragen sind), dann ist die Party objektiv betrachtet ein Flopp. Was übrigens total zu vergessen ist: wenn die einen betrunken und die anderen trocken sind; das ist absolut ätzend.
Die beste Party meines Lebens, da gab's übrigens noch nicht mal Musik; dafür war das Ergebnis dieser Party, dass ich mit meiner späteren Frau damals zusammengekommen bin.

Ich trinke gar nichts. ^.^