Frage von mirabellina, 79

Party mit falschen Freunden?

Nach unserer letzten Matura Prüfung fliegen wir direkt an eine Mittelmeer Party Metropole mit mehr oder weniger dem ganzen Jahrgang .. Die meisten kommen allerdings erst einen Tag später. Ich, eine "Freundin" (mit ihr teile ich auch das Hotelzimmer), ihre Beste Freundin (hat letztes Jahr ihre Matura gemacht, ist aber einem aus unserer Klasse zusammen und kommt deshalb auch mit 🙄) und die Jungs aus unserer Klasse fliegen schon früher .. Nun ja meine sorge jetzt ist 1. der erste Party abend wenn die anderen nich nicht da sind :/ ich mache gerne party und habs auch schon ein paar mal etwas übertrieben und war dann ziemlich froh menschen dabei zu haben die sich um mich gekümmert haben .. weiss gott wo ich sonnst gelandet wäre 😶😐 aufjedenfall gehören diese mit denen ich fliege nicht zu den leuten denen ich vertraue. Ich war schon mit ihnen weg, da haben sie mich betrunken alleine im club zurück gelassen weil sie auf den zug wollten & ich kurz auf der toilette war .. ich war zum glück aber noch fähig auf mich selbst aufzupassen an dem abend. Ich weiss eine ganz einfache lösung wäre einfach nichts zu trinken & basta. Aber es sind keine leute die dann einfach ok sagen, sondern sie geben einem dann ein ausschliessendes gefühl & "brigen" dich quasi dazu zu trinken da sie es wahrscheinlich lustig finden .. vielleicht fragt ihr euch jetzt wieso ich mit ihnen fliege bzw. das zimmer teile .. das ist so weil ich da noch enger mit ihnen befreundet war als wirs gebucht haben 🤔😶🙄 habe mich aber ziemlich diszanziert in den letzten monaten/wochen ..

Ich gehöre auch überhaupt nicht zu dieser "gruppe" und ich will mich nicht an meiner abschlussreise ausgeschlossen fühlen :/

wie würdet ihr mit dieser situation umgehen ?danke für antworten (:

Antwort
von Yannie3, 28

Du musst ja nicht zu viel trinken. Du kannst es ja so im Grenzen halten, dass du immer noch gut auf dich selbst aufpassen kannst, aber mit den anderen mitfeiern kannst. 

Antwort
von GanMar, 42

wie würdet ihr mit dieser situation umgehen ?

Lern Dich zu beherrschen und trinke nicht mehr, als Du verträgst. Maturaprüfung? Dann solltest Du auch die nötige Reife besitzen, Dich nicht derart beeinflussen zu lassen.

Antwort
von purepowerkiwi, 31

Du machst dir so nen Kopf um einen abend? Trink einfach nicht so viel wenn du sie eh nicht magst. Es kann es dir ziemlich egal sein was sie von dir halten und ab dem nächsten Tag hast du doch deine richtigen Freunde stimmts?

Kommentar von mirabellina ,

sorry wollte nicht disliken ! ja sie kommen einen tag später ..

Antwort
von Hardware02, 33

Ich würde sofort dafür sorgen, dass ich ein eigenes Hotelzimmer habe, ohne falsche Freunde, die einen dazu bringen, zu trinken, wenn man das nicht möchte.

Und am Urlaubsort würde ich dann entweder mit den richtigen Freunden oder alleine etwas unternehmen.

Da könnte man mit ein bisschen nachdenken auch selber draufkommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community