Frage von unbedvcht, 61

Party mit 15-20 Personen - Verpflegung?

Hallo! :)

Meine Freundin und ich haben demnächst vor eine Party zu starten mit ca. 15-20 Personen. Allerdings haben wir keine Ahnung wie viele hochprozentige/alkoholische/alkoholfreie Getränke und was wir an Essen kaufen sollen. Unter den Personen sind 2 die absolut kein Alkohol konsumieren, 3 mit mäßigem Alkoholkonsum und der Rest trinkt relativ viel (auch harten Alkohol).

Die Party wird abends beginnen und vermutlich die ganze Nacht gehen. Ich danke euch schon mal für eure Antworten! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackinWhite012, 22

1-2 Kästen Bier, 3 oder 4 Flaschen Vodka, Malibu, Aperol, Sekt, Klopfer, Erisstoff oder was du halt auch willst ;) Vodka, Bier und Klopfer sind find ich auf jeden fall ein muss. Dann vielleicht 2 oder 3 Familienpizzen oder Brötchen und Knabberzeug oder Süßes. Auf jeden fall auch Cola, RedBull (Energy Drinks), Orangensaft, Ananassaft, etc. --> zum Mischen und für die nicht-Alkohol-Trinker (evtl. auch noch mehr Softdrinks) :)

Antwort
von MangoPapaya98, 37

Also Verpflegung evtl Pizza oder sowas in der Art, damit der Alk nicht gleich auf den Magen schlägt.. Vllt 3-4 Partypizzen.
Wenns mehr Jungs sind eher Bier kaufen vllt 2-3 Kästen Bier ansonsten Sekt etc.
Hartes Zeug 5 Mal Vodka vllt Malibu mit Maracujasaft oder Orangensaft (auch gut für Vodka) Jooster wird als auch viel getrunken auch mal 5 Flaschen.. Kenn euren Geschmack ja nicht von dem her alles nur grob

Kommentar von JanGo2211 ,

die einkaufsliste ist gut

Kommentar von JanGo2211 ,

@fragesteller halt dich daran

Kommentar von MangoPapaya98 ,

Antwort
von Jako1385, 26

Genau. Rechne mal mit 70% der Leute das die höchstens eine halbe Flasche Hochpro trinken. Würde dann dazu noch 1-2 Kästen Bier holen und je nach bedarf für die nicht-Alkoholiker  2-3 Sixpacks. Dazu noch genügend Sachen zum Mixen (Orangensaft, Sprite, Fanta, Cola, Bananensaft). Essen würde zwei Nudelsalate machen. Knabberzeug, paar Stangen Baguette, Trauben mit Käse an Spießen etc.

Antwort
von FrankeyArts, 28

Ich empfehle dir KEINE Chips zu kaufen ja sie sind zwar ziemlich Beliebt und schmecken gut aber die Hände werden Dreckig und das ist sch**ße wenn jeder jede 5 Minuten aufs klo rennt kauf lieber eine große Packung süßes oder Google mal Party lifehacks oder Party Knabberein ist bestimmt was guttes dabei

Antwort
von Senfkorn19, 35

Immer pro Person eine halbe Flasche Schnaps einplanen. In der Regel bleibt was übrig, ist aber auch besser als zu wenig zu haben.

Antwort
von Trip96, 8

Probiers mal mit dem Alkinator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten