Frage von alinafxcvkx, 68

"Party" mit 14 im Club?

Es gibt ja Freitag's in manchen Clubs die Möglichkeit das Schüler ab 14 Jahre bis eine gewisse Uhrzeit in dem Clubs rum hängen können , jetzt muss man ja nachweisen das man 14 Jahre alt ist,reicht es wen man seinen Schülerausweis vorzeigt oder muss man nen Personalausweis vorlegen ..? Manche haben noch nämlich noch kein Personalausweis

Antwort
von ClaudiKloss, 40

Das ist meist abhängig vom Veranstalter bzw. vom Club. Eigentlich sollte ein Schülerausweis reichen, da wie du schon gesagt hast nicht jeder in dem Alter einen Personalausweis hat. Und seinen Kinderausweis bzw. Reisepass mitzunehmen wäre bisschen übertrieben. 
Aber frag doch einfach mal im Club nach die können dir das sicherlich am besten beantworten :) 

Antwort
von blvcck, 26

Was will man mit 14 in einem Club? Meine Güte, ich bin 15 Jahre alt und würde mich unter den ganzen älteren Jugendlichen und sowas wie ein kleines Kind fühlen. Die denken sich dann auch so, was 14 Jährige in einem Club wollen.

Kommentar von alinafxcvkx ,

Man hat es ja nicht auf der Stirn stehen das man 14 Jahre alt ist.Und ausserdem ist es besser als "kleine Kinder" bis 10uhr in einem Club mit seinem Freunden zu chillen als am HBF oder sonst wo...

Kommentar von blvcck ,

Trotzdem, was will man mit 14 Jahren in einem Club und was für HBF? Man kann sich auch einen schönen Abend bei Freunden oder bei sich mit Freunden machen. Das es heute einfach nur noch um Party, feiern, trinken geht ist ja nicht normal.

Kommentar von Ekztelaj ,

HBF Hauptbahnhof

Kommentar von alinafxcvkx ,

Niemand hat was von trinken gehen gesagt oder? Ausserdem spricht nicht's dagegen mit 14 bis 9 oder 10 Uhr um Club zu sitzen und spaß mit seinen Freunden zu haben ...Es wird vom Gesetzt Geber ja sogar erlaubt also seh ich da kein Problem ... Es "Kleiner Kinder" die Verhalten sich viel Schlimmer ...

Kommentar von blvcck ,

@Ekztelaj, ich weiß, was HBF bedeutet, aber danke. Nun @alinafxcvkx, es ist ja nur meine Meinung dazu.

Antwort
von Ekztelaj, 17

Wenn im club Alkohol ausgeschenkt wird darfst du mit 14ohne einen Erziehungsberechtigten garnicht rein. Mit einem soweit ich weiß auch nur bis 22uhr. Informiere dich darüber mal im Jugendschutzgesetzbuch. Sollte ich falsch liegen, sollte man dieses Gesetz entsprechend ändern.

Kommentar von alinafxcvkx ,

Ok, mach ich

Antwort
von ArekPL, 26

In der Regel ist nur ein Personalausweis zugelassen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten