Frage von AlexMukaka, 29

Party machen, auch wenn ich noch eine Klausur schreiben muss?

Also ich würde demnächst gerne mit meinen Kumpels feiern gehen und wir haben auch schon einen Tag ausgemacht. Allerdings schreibe ich an dem Tag danach eine Klausur und meine Freundin findet es gar nicht gut, dass ich dann am abend vorher noch feiern gehen will. Wir haben uns deshalb auch heftig gestritten und daher wollte ich fragen, wie ihr das seht. Wer von uns hat recht?

Antwort
von offeltoffel, 20

Es geht nicht um die Frage, wer Recht hat, sondern darum, wie ihr das empfindet. Wir wissen doch gar nicht, was für eine Klausur das ist, wie wichtig sie ist, wie gut du vorbereitet bist etc.

Wenn die Party dazu führt, dass du unkonzentriert oder gar unvorbereitet bist und somit deine Zukunft riskierst, dann wäre es wirklich Unfug, am Tag vorher einen saufen zu gehen. Hast du dich bereits gut vorbereitet, dann kann es auch positiv sein, wenn du dich am Vorabend noch ein bisschen ablenkst.

Ich würde dir halt raten, dass du nichts oder nur sehr wenig trinkst und frühzeitig ins Bett gehst.

Antwort
von malour, 20

Sie hat recht. Dazu solltest du ausgeruht und konzentriert sein, schliesslich geht es um deine Zukunft. Wenn du es dadurch verk... ärgerst du dich dann selbst. Verschiebt es doch auf danach.

Antwort
von Kometenstaub, 20

Sie spricht sicher aus eigener Erfahrung.  Mit einem ordentlichen Kater eine Klausur zu schreiben kann schon mächtig schief gehen. Verschiebt euren Kumpeltag doch auf den Abend nach der Klausur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten