Party Laser Gefahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab einer gewissen Leistung darf er nicht so einfach ohne Genehmigung aufgestellt werden, die Strahlen werden aber üblicherweise so aufgefächert dass die Leistung eines einzelnen Strahles zu gering ist um die Augen zu schädigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine unschädlichen Laser. Jeder Blick da hinein kann ein Blick zu viel sein.

Laser ist ein stark gebündeltes Licht, das die ganze Energie in diesen einen Lichstrahl legt. Diese Energie kann mindestens die Netzhaut an den betroffenen Punkten zerstören.

Wenn schon Party-Laser, dann nur mit Profis, die genau wissen, was man damit machen kann und ab wann es gefährlich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Partylaser? Du meinst die Lichttechnik auf Partys? Schau einfach nicht direkt rein, dann wirst du schon nicht dran verenden. Trotzdem ist Vorsicht geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobGutschi32
30.11.2016, 10:09

ja weil ich gelesen habe das man da einen Laserschein braucht.

0

Auf einen Laser würde ich grundsätzlich verzichten. Wir haben früher Kerzenlicht verwendet, war romantischer ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung