Party für die Klasse organisieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist jetzt nicht klar, ob du 9 Jahre oder 9. Klasse bist.

Aber zu deiner Frage: In Schullandheimaufenthalten hat es sich in diesen Fällen bewährt, das Tanzen spielerisch zu beginnen. (Irgendeine Tätigkeit zur Musik imitieren; alle stehen in in langen Reihen gegenüber und machen bestimmte Bewegungen; alle bewegen sich zur Musik und wenn sie plötzlich ausgeht setzen sich alle hin - wer als letzter sitzt scheidet aus und am Ende gibt es einen Sieger, ...) Wenn sie es zunächst als Spaß auffasen können, trauen sich auch die Jungs. Und dann kann man es ja so allmählich ins richtige Tanzen übergehen lassen. Wichtig ist, dass ihr euch Ideen für den Anfang einfallen lasst, die den Jungs auch Spaß machen werden.

Ich mein 9. Klasse xD das andere wär dann doch ein bisschen krass

wenn es von der schule aus ist, dann wird doch wohl der Lehrer auch dabei sein? und wenn die Kerle nicht tanzen wollen dann fordert ihr sie doch mal auf zum tanz! auch wenn es in euer alter schwierig ist...ich stell mir das ganze nur lustig und spaßig vor =)

Aufsichtsperson braucht ihr wenn ihr nicht irgendwo zuhause feiern wollt. Dann sind die jeweiligen Eltern automatisch verantwortlich.

Alkohol scheidet in der 9. Klasse sowieso aus.

Und eins kann ich dir sicher sagen: Die Jungs werden definitiv nur dumm rumstehen oder Grüppchen bilden und versuchen den Mädels durch "nicht-tanzen" oder dumme Sprüche und Machogehabe zu imponieren.

Was erwartest du? =)

müsst ihr denn unbedingt tanzen? partys können auch ohne tanzen ganz gut sein. meistens unterhält man sich auch und hört gute musik. da ihr ja erst 9 seit könnt ihr euch ja auch ein paar partyspiele überlegen. wie zum beispiel stopptanz, so bekommt ihr die jungs bestimmt zum tanzen ;). und wegen der dauer der party: es findet sich bestimmt eine aufsichtsperson die euch länger machen lässt. vielleicht gibt es ja erwachsene geschwister von einigen partygästen. somit ist es eh viel cooler für euch als mit eltern, viel spaß euch ;)