Frage von kisbee, 62

Party - abgelaufenes Bier mitbringen?

Ich habe noch 5 Flaschen von einem Biermischgetränk. Allerdings beträgt das Haltbarkeitsdatum April 2016. Natürlich kann man das Bier noch trinken, aber macht das einen schlechten Eindruck? Oder ist es lächerlich nur 5 Flaschen mitzubringen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 32

Nein, alles gut. Auch die fünf Flaschen reichen aus. Schließlich bringt ja wohl jeder etwas mit.

Antwort
von DankKappa, 23

Ich kenne niemanden der auf einer Party jemals kontrolliert hat, ob das Bier schon abgelaufen ist.

Bringe mit was du kannst. Da normalerweise jeder etwas mitbringt sollte das kein Problem sein. Manchmal ist man eben knapp bei Kasse.

Kommentar von AntwortMarkus ,

vielleicht ist man ja nach einer Party am nächsten Morgen so verkatert, weil niemand auf das Datum schaut beim Bier :-) Eines der 15 Flaschen Bier war bestimmt schlecht...

Antwort
von Max7777777, 31

Besser 5 Flaschen als gar keine, ansonsten bietest du an noch mal schnell was neues zu holen. Mach einfach einen auf "locker und Selbstverständlich"

Antwort
von AntwortMarkus, 23

knibbele die zahlen ab und gut ist. außerdem ist dass das MINDEST Haltbarkeitdatum. Und April haben wir heute auch noch. Und um Punkt Mitternacht wird es nicht schlagartig verderben.

Kommentar von kisbee ,

Aber das fällt doch viel mehr auf, wenn da ein Stück vom Etikett fehlt!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Stimmt schon. Ich würde es einfach drauf lassen. Wir haben doch noch April. Ließt Du dir das Ettikett durch, wenn du auf einer Party ein Bier trinkst?

Antwort
von PatXXX, 6

Keiner wird drauf gucken 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten