Partnervermittlungen für Muslime

4 Antworten

schon mal nach seiten gesucht von ländern in denen islam hauptreligon ist?
Meist melden sich da auch leute aus anderen ländern an eben weil im eigenen land (wo man lebt) soetwas nicht angeboten wird bzw unzureichend an die regeln gehalten wird.

wa alaikum salam,

ich denke nicht, dass es schlimm ist einen Partner auf solchen Sites kennzulernen, allerdings sollte man schon vorsichtig sein. Ich bin auch Muslima (konvertiert) und habe meinen Mann im Internet kennengelernt, allerdings nicht auf einer dieser Sites. Es gibt z.B. arabmatchmaking.com oder muslimmarriage.com (oder war es .org? bin mir nicht mehr ganz sicher) Diese Sites sind kostenlos, bzw. waren es vor einigen Jahren noch, ich gehe davon aus, dass sich dies nicht geändert hat. Viele Muslime lernen ihre zukünftigen Partner auch in der Moschee kennen, allerdings durch andere Muslime (Mundpropaganda), da man das andere Geschlecht dort nicht selber ansprechen sollte. Das würde ein schlechtes Licht auf die Frau werfen und ist nicht gern gesehen. Es ist nicht schwer hier einen Partner zu finden, wenn man in den richtigen Kreisen verkehrt.

Ich habe mit muslimlife.eu keine guten Erfahrungen gemacht. Sie wirbt damit, für Frauen kostenlos zu sein. Doch als ich mit einer Person einen regen Nachrichtenwechsel hatte, wurde ich zur Zahlung aufgerufen. Ich konnte die letzte Nachricht ansonsten nicht mehr lesen. Das ist sehr unseriös. Desweiteren fand ich es auch merkwürdig, dass als Zahlungsmittel BANK ASYA auftaucht. Diese Bank gehört einer islamischen Sekte, die jahrelang alle möglichen Leute bespitzelt und infos gesammelt hat. Ich bezweifle daher sehr, dass unsre Daten geschützt sind..

Warum machen da (vor allem Konvertiten) noch immer so ein Theater drumrum? Ihr dürft Frauen kennenlernen, wie andere Leute auch. Sei das vor der Moschee oder im Supermarkt oder wo auch immer....